„Promi Big Brother“: Late Show wandert ins Internet

Melissa Khalaj und Aaron Troschke moderieren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.08.2017, 12:07 Uhr

"Promi Big Brother": Late Show wandert ins Internet – Melissa Khalaj und Aaron Troschke moderieren – Bild: Sat.1

Am 11. August startet die mittlerweile fünfte Staffel des Reality-Events „Promi Big Brother“ in Sat.1. In den vergangenen drei Jahren war auch Schwestersender sixx an Bord, wo sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj täglich live ab Mitternacht zur zweistündigen „Late Night Show“ meldeten. Dies wird in diesem Jahr allerdings nicht mehr der Fall sein. Wie Sat.1 nun bekannt gab, wandert die „Late Show“ stattdessen ins Internet.

Letztendlich werden die bisherige Webshow und das sixx-Format zu einer gemeinsamen Sendung verschmolzen. Melissa Khalaj und Aaron Troschke begrüßen die Zuschauer auf PromiBigBrother.de direkt im Anschluss an die täglichen Sendungen bei Sat.1, präsentieren exklusives Material, schalten live ins Haus und interviewen ausgeschiedene Bewohner. Bereits 30 Minuten vor der Tageszusammenfassung melden sie sich zum interaktiven „Promi Big Brother – Warm Up“ auf der offiziellen Facebookseite zur Sendung.

Nicht mehr mit dabei ist Jochen Bendel, der in die Hauptsendung befördert wurde und gemeinsam mit Jochen Schropp um 22:15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein wird und deshalb nicht mehr für die Late Show zur Verfügung steht. Dass sixx die Sendung nicht mehr überträgt ist überraschend, da die Late-Night-Show in den vergangenen Jahren stets Marktanteile weit über dem Senderschnitt eingefahren hat.

Auf der Webseite PromiBigBrother.de können die Fans außerdem einen Newsticker, ganze Folgen, Highlight- und Bonus-Clips, Interviews mit Bewohnern sowie ein Sendungsarchiv erwarten. Ob es wie im vergangenen Jahr wieder einen Livestream bei BILD.de oder einem anderen Anbieter geben wird, ist hingegen weiterhin offen. Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichtet Sat.1 außerdem auf Publikum in den Tageszusammenfassungen. Lediglich im Finale am 25. August können Zuschauer vor Ort sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen