Programmänderung: Joko & Klaas gehen live am Nachmittag auf Sendung

Zuschauer können in Call-in-Talkshow Fragen stellen

Dennis Braun
Dennis Braun – 15.12.2021, 08:57 Uhr

Programmänderung: Joko & Klaas gehen live am Nachmittag auf Sendung – Zuschauer können in Call-in-Talkshow Fragen stellen – Bild: ProSieben

Am Dienstagabend haben Joko und Klaas zum zweiten Mal in Folge gegen ProSieben verloren. Nachdem die beiden Entertainer zuletzt beim „Duell um die Welt“ von ihrem Haussender „bestraft“ wurden, hat sich dieser nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Schon am heutigen Mittwoch (15. Dezember) schickt er die beiden um 16:00 Uhr mit einer Call-in-Talkshow auf Sendung. Der Titel ist eine schöne Anspielung auf die typischen Formate der 90er-Jahre: „Joko & Klaas live am Nachmittag – Ihr Problem ist unsere Leidenschaft“.

Damit dreht ProSieben den Spieß quasi um und will mit ähnlichen Live-Überraschungsmomenten punkten wie das Duo in seinen 15 Minuten Sendezeit zur Primetime, die schon oft für hohe Aufmerksamkeit gesorgt haben. Die Zuschauer können den Moderatoren eine ganze Stunde lang Fragen stellen – egal, worum es sich handelt, die beiden werden (und müssen) Antworten darauf finden. Über die ProSieben-App können ab sofort Fragen eingereicht werden, darüber hinaus wird zum Beginn der Sendung eine Telefonnummer freigeschaltet, unter der man mit etwas Glück live ins Studio durchgestellt werden kann.

Zwei Wiederholungen von „The Big Bang Theory“, die zu dieser Zeit zu sehen gewesen wären, müssen für die Programmänderung weichen. Obwohl die US-Comedys am Nachmittag nach wie vor gute Quoten einfahren, ist die Sondersendung kein allzu großes Wagnis für ProSieben – im Gegenteil könnten durch den Neugiereffekt sogar noch mehr Zuschauer angespült werden. Die „Strafe“ für Joko und Klaas könnte im besten Fall also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten werden.

Vor ihren zwei Niederlagen hatten die Entertainer die ersten beiden Herbstausgaben von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewonnen. In ihren 15 Minuten Live-Sendezeit machten sie zunächst mit einer etwas kruden Aktion auf Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam, eine Woche später stellten sie die Viertelstunde einer COVID-19-Erkrankten, einem Intensivmediziner und nicht zuletzt dem damals noch designierten Bundeskanzler Olaf Scholz zur Verfügung, die allesamt eindringlich fürs Impfen warben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen