„Private Eyes“: Neue Serie mit Jason Priestly („Beverly Hills, 90210“) ab Sommer

Ex-Eishockey-Profi arbeitet mit Privatermittlerin zusammen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.04.2016, 17:33 Uhr

Angie Everett (Cindy Sampson) und Matt Shade (Jason Priestley) als „Private Eyes“ – Bild: Global
Angie Everett (Cindy Sampson) und Matt Shade (Jason Priestley) als „Private Eyes“

Der kanadische Sender Global hat ein Startdatum für sein neues Detektiv-Drama „Private Eyes“ (ehemals „The Code“) verkündet: Ab dem 26. Mai um 21:00 Uhr zeigt der Sender die neue Serie, in der Jason Priestley („Beverly Hills, 90210“) und Cindy Sampson („Supernatural“, „Durham County – Im Rausch der Gewalt“) ein ungleiches Ermittlerpaar spielen. Zehn Folgen der Serie stehen in der ersten Staffel auf dem Programm.

Die Serie beginnt damit, dass der ehemalige Hockey-Profi und jetzige Talent-Scout Matt Shade (Priestley) mit ansehen muss, wie ein von ihm favorisierter junger Nachwuchsspieler unter mysteriösen Begleitumständen bei einem Hockey-Tryout-Turnier zu Boden geht – und liegen bliebt. Widerwillig tut sich Shade mit der Privatschnüfflerin Angie Everett (Sampson) zusammen, um herauszufinden, wer den Nachwuchsspieler sabotiert hat.

Während die beiden versuchen, den Fall zu lösen, muss sich Shade mit seiner trüben Vergangenheit als leicht reizbarer Spieler auseinandersetzen, ebenso wie mit dem Platz, den er derzeit in der Welt einnimmt. Er kommt zu dem Schluss, auch weiterhin an der Seite von Everett zu ermitteln. Dabei kommt ihm zugute, dass er als Profisportler gelernt hat, seine Gegenspieler geschickt zu täuschen und gleichzeitig deren kommende Aktionen zu antizipieren. Daneben gibt ihm die nicht immer ungefährliche Arbeit immer wieder einen wohligen Adrenalinrausch.

Angie folgt mit ihrer Arbeit ihrem Vater nach, der die Detektei gegründet hatte und dessen Erbe die Tochter nun am Leben halten will. Zwar hält Angie die Weltsicht von Shade für naiv und etwas einfältig, aber auch die smarte und toughe Ermittlerin kann nicht von der Hand weisen, dass sein rückhaltloser Einsatz und seine Leidenschaft ihre Arbeit besser machen.

Weitere Rollen haben: Barry Flatman als Shades Vater Doc, ein einfacher Mann aus der Arbeiterschaft, der für die frühen Jahre der Karriere seines Sohnes ohne zu zögern viel geopfert hat; Jordyn Negri als Shades 14-jährige Tochter, die an einer schweren Sehstörung leidet – sie ist für ihr Alter sehr abgeklärt und weise, sehnt sich aber auch danach, zur Welt ihrer Altersgenossen zu gehören; Clé Bennett als regeltreuer Polizist Derek Nolan, dem die Privatschnüffler ein Dorn im Auge sind; Ennis Esmer als der deutlich lockerere Detective Kurtis Mazhari, der Angie gelegentlich mit ihren Fällen hilft, weil er der festen Überzeugung ist, dass ihre Arbeit der Polizei hilft – zudem ist er ein kleiner Frauenheld.

Weitere Fälle bringen Shade und Angie in die Welt der hochklassigen Restaurants, in Torontos Hip-Hop-Szene, die Welt der Pferderennen, ins Umfeld skandalöser Literatur sowie ins Umfeld von Hobby-Magiern und Illusionisten.

Die Serie basiert auf der „The Code“-Romanreihe von Gare Joyce.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen