Prime-Video-Highlights im August: „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ und „Shelter – Der schwarze Schmetterling“

Kann „Takeshi’s Castle“ an alten Kult anknüpfen?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.07.2023, 16:36 Uhr

Starten bei Prime Video im August: – Bild: Prime Video
Starten bei Prime Video im August:

Sommerlich spärlich wie etwa bereits Konkurrent Netflix präsentiert auch Prime Video die Neuzugänge in seinem Programm für August. Neben einigen englischsprachigen Formaten aus der zweiten Reihe kommen als „Überraschungen“ lediglich Formate aus Lateinamerika ins Programm.

Längerfristig angekündigt war bereits das australische Epos „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“/​“The Lost Flowers of Alice Hart“ – ein Familiendrama vor dem Hintergrund einer malerischen Blumenfarm, bei dem sich die PR-Abteilung bei Amazon nie so ganz sicher ist, ob man sie nun unter dem englischen Originaltitel oder der deutschen Übersetzung ankündigen soll. Die Hauptrollen spielen Sigourney Weaver und Alycia Debnam-Carey. Daneben kommt aus den USA die Serie „Shelter – Der schwarze Schmetterling“, ein Mystery- und Coming-of-Age-Drama nach einer Romanvorlage von Thriller-Spezialist Harlan Coben. Weiterhin hatte Prime Video schon den Film „Rot, Weiß und Königlich Blau“ um eine komplizierte, britisch-amerikanische Romanze auf höchster Ebene angekündigt, der auf einer beliebten queeren Romanvorlage basiert.

Daneben hatte Prime Video heute bereits den Start seiner Neuauflage von „Takeshi’s Castle“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete)

Dazu gesellen sich noch eine brasilianische und eine mexikanische Gaunerdramedy sowie ein mexikanischer Film um zwei Gauner, die im Nonnenkostüm untertauchen und Gutes tun.

  • 4. August: „Takeshi’s Castle“
  • 4. August: „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ (siebenteilige Miniserie)
  • 10. August: „Made in Heaven“ (Staffel 3)
  • 18. August: „Shelter – Der schwarze Schmetterling“
  • 18. August: „New Bandits“ (brasilianisches Prime-Original; Ubaldo hatte seine Erinnerungen an seine Jugend verloren. Nun entdeckt der einfache Bankangestellte, dass sein Vater ein verehrter Gangster war und er zwei Schwestern hat, die tief in Bandenkriminalität verstrickt sind – und alle, die seinen Vater verehrten, ihn zu dessen Nachfolge drängen.)
  • 18. August: „Pech“ (mexikanische Gaunerkomödie um zwei „gebrochene Seelen“, die ein letztes Mal auf die Jagd nach dem Glück gehen: Sie wollen mit falschen Identitäten das Konto der reichsten Familie Mexikos unter ihre Kontrolle bringen.)

FILME

Original

  • 4. August: „Divina Senal“ (Zwei Gauner überleben eine Explosion und kommen dabei zu Geld. Sie finden weitere „göttliche Zeichen“ und beginnen, Gutes zu tun.)
  • 8. August: „Destination NBA: A G League Odyssey“ (Sportdokumentation um die „G League“ zur Basketballliga NBA, wo talentierte Spieler auf einen verspäteten Sprung ins Rampenlicht der NBC warten und derweil den Umweg über diese Liga nehmen müssen; das „G“ im Namen der Liga stammt vom Hauptsponsor Gatorade)
  • 11. August: „Royal Blue“ (Nachdem ein auf Entfernung ausgetragener Zwist zwischen dem designierten britischen Thronfolger und dem Sohn der US-Präsidentin bei einer Veranstaltung eskaliert, müssen die beiden jungen Männer für die medienwirksame Aussöhnung Zeit miteinander verbringen – und entwickeln romantische Gefühle füreinander)

Lizenzfilme

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen