„Prime Suspect“ steht vor dem Aus
NBC leitet Produktionsstopp ein
Michael Brandes – 16.11.2011, 12:32 Uhr

Die Veröffentlichung des neuen NBC-Sendeschemas brachte in dieser Woche für „Prime Suspect“ keine guten Nachrichten. Ab Januar 2012 taucht die US-Adaption des britischen Krimi-Klassikers „Heißer Verdacht“ nicht mehr im NBC-Programm auf. Den Sendeplatz übernimmt ab dem 12. Januar die neue John-Grisham-Verfilmung „The Firm“ (fernsehserien.de berichtete). Die Serie steht damit vor der Absetzung.
Offiziell hat sich NBC zur Zukunft von „Prime Suspect“ noch nicht geäußert. Fest steht lediglich, dass für die erste Staffel über die bisherigen 13 Folgen hinaus keine zusätzliche Episoden bestellt werden. Die mageren Einschaltquoten sprechen aber gegen eine Fortsetzung in der kommenden TV-Saison.
Laut ‚Deadline Hollywood‘ sollen einige an der Produktion beteiligten Personen von NBC aber bereits über eine Einstellung der Serie informiert worden sein. Die Nachricht vom Produktionsstopp habe Cast und Crew zeitgleich zur Veröffentlichung des neuen Sendeplans erreicht. Die Dreharbeiten enden nach Fertigstellung der 13. Episode in der kommenden Woche.