„Pretty Little Liars“ um zwei Staffeln verlängert

    ABC Family setzt bis 2016 auf seine erfolgreichste Serie

    Marcus Kirzynowski
    Marcus Kirzynowski – 11.06.2014, 10:24 Uhr

    „Pretty Little Liars“ – Bild: Warner Bros. Entertainment Inc.
    „Pretty Little Liars“

    Im deutschen Free-TV ist „Pretty Little Liars“ gerade erst Anfang Mai bei Super RTL gestartet, in den USA ging die Serie gestern Abend (10. Juni) bereits in ihre fünfte Staffel. Doch damit nicht genug: Fans können sich schon jetzt auf mindestens zwei weitere freuen. Noch vor der fünften Staffelpremiere hat der Originalsender ABC Family nämlich seine Erfolgsserie für zwei Jahre verlängert. Wie der US-Kabelkanal bekanntgab, soll Staffel 6 Mitte nächsten Jahres zu sehen sein, Staffel 7 dann 2016.

    „’Pretty Little Liars’ hat seinen Platz im Zeitgeist eingenommen und regiert souverän innerhalb der Popkultur“, sagte ABC Family-Präsident Ascheim. „Ich bin froh, unserem Publikum zwei weitere Staffeln zu liefern, denn ‚A‘ hat für unsere Lügnerinnen noch eine Menge in der Hinterhand.“

    Die Serie um vier Teenagerinnen, die sich mit der Bedrohung durch einen geheimnisvollen Unbekannten namens ‚A‘ herumschlagen müssen, ist für den kleineren Ableger des Networks ABC die erfolgreichste Serie seiner Geschichte. Insgesamt erreicht sie durchschnittlich 3,8 Millionen Zuschauer pro Folge. Die Beliebtheit besonders in der jungen Zielgruppe zeigt sich auch an der Welle, die sie regelmäßig in sozialen Netzwerken auslöst: In der vergangenen Saison gab es auf Twitter wöchentlich etwa 675.000 Beiträge, die sich mit den Episoden beschäftigten.

    Die Hauptrollen spielen Troian Avery Bellisario, Ashley Benson, Tyler Blackburn, Lucy Hale, Ian Harding, Laura Leighton, Shay Mitchell, Janel Parrish und Sasha Pieterse.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Als ich diese News las haben mir Arie, Hanna und Co. richtig leid getan. ;)
      Das hat mich aber nicht daran gehindert mich darüber zu freuen. ;)

      Ich bin erst vor ein paar Wochen auf die Serie aufmerksam geworden und habe mir kurz vor dem Serien Start auf SRTL die erste Staffel auf DVD geholt. Ich fand die Serie so genial, dass ich mir auch im Anschluss die 2. Staffel holte und gerade habe ich von dieser die 19. Folge gesehen.

      Eine wirklich geile Serie, nur habe ich etwas Angst dass die sie nicht mehr unktioniert wenn die PLL älter werden.

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen