„Poldark“: BBC castet weitere Hauptdarsteller

Eleanor Tomlinson verkörpert Demelza

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.03.2014, 12:50 Uhr

Eleanor Tomlinson in „Jack and the Giants“ – Bild: Warner Bros. Pictures
Eleanor Tomlinson in „Jack and the Giants“

BBC One hat die Hauptdarstellerin für seine Neuverfilmung von „Poldark“ gefunden. Eleanor Tomlinson, vor allem bekannt durch den Abenteuerfilm „Jack and the Giants“, wird Demelza verkörpern. Ebenfalls neu im Ensemble sind Heida Reed und Ruby Bentall. Bereits zuvor war Aidan Turner („Being Human“) für die männliche Hauptrolle des Ross Poldark gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

„Poldark“ basiert auf der Romanreihe von Winston Graham, die zwischen 1945 und 2002 erschien, und spielt im Cornwall des 18. Jahrhunderts. Demelza ist die Tochter eines verarmten und brutalen Minenarbeiters. Ross Poldark rettet sie aus diesem brutalen und hoffnungslosen Leben, als er sie als Küchenhilfe einstellt. Durch ihre offene Art wird sie schließlich auf Nampara, dem Sitz der Poldark-Familie, unentbehrlich.

Heida Reed („Silent Witness“) schlüpft in die Rolle der schönen Elizabeth, die Ross bereits als junges Mädchen zur Braut versprochen wurde. Doch nachdem sie von ihm drei Jahre lang getrennt war und Gerüchte über seinen Tod die Runde machten, stimmt Elizabeth schließlich zu, ihren Cousin Francis zu heiraten. Von ihren Gefühlen hin- und hergerissen glaubt Elizabeth schließlich doch, den falschen Poldark zu heiraten.

Verity, die Cousine von Ross, wird von Ruby Bentall verkörpert, die zuletzt in dem BBC-Historiendrama „The Paradise“ zu sehen war. Ihrem Vater Charles ist sie treu ergeben und doch drängt es sie dem wachsamen Auge ihrer Familie zu entkommen. Die Rückkehr von Ross bietet für sie die ideale Gelegenheit die feinere Gesellschaft selbst kennen zu lernen.

Das Buch zu „Poldark“ stammt von Debbie Horsfield. Die neue Serie wird acht Episoden umfassen. Die Dreharbeiten werden im kommenden Monat in Cornwall und Bristol beginnen, die Ausstrahlung wird dann im kommenden Jahr erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wieso neu verfilmen? Die Original-Serie war doch super... naja, wenns schee macht *g* . Schaus mir trotzdem an, wenn es denn irgendwann mal nach Deutschland kommt :-)

    weitere Meldungen