„Playdate“: RTL Zwei taucht ein in die Welt des Fetisch-Sex

Neue Datingshow zwischen Puppy-Play und Bondage

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.08.2023, 12:56 Uhr

RTL Zwei lädt ab September zum „Playdate“ – Bild: RTL Zwei
RTL Zwei lädt ab September zum „Playdate“

Zwischen Liebesspielen auf der tropischen Insel und enthüllten Attraktionen passt ab September ins RTL-Zwei-Programm noch ein „Playdate“. In einer neuen Datingshow soll es vor allem um die Spielarten von Fetisch-Liebhabern gehen. „Playdate – Lust auf Fetisch?“ startet am 11. September und ist dann immer montags um 22:25 Uhr zu sehen – direkt im Anschluss an die neue Staffel von „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ (fernsehserien.de berichtete) und im Vorfeld von zwei Wiederholungs-Folgen von „Naked Attraction – Dating hautnah“.

Präsentiert wird das Format von Jennifer Weist („Porn Culture“). Pro Folge stehen drei Personen mit besonderen Fetisch-Vorlieben im Zentrum. Diese treffen in einer Bar auf neugierige Singles, die sich vorstellen können, einen Blick in diese andere Welt zu werfen, die ihnen womöglich etwas fremd und unverständlich sein dürfte. 

Im Verlauf der einzelnen Dates enthüllen die Fetisch-Liebhaber nach und nach, worauf sie beim Sex stehen. Am Schluss steht dann die Frage: Wer hat Lust auf ein zweites Date im Playroom und wer erhält überhaupt die Einladung, mit dem Fetisch-Date eine ganz neue Erfahrung zu machen?

Im Mittelpunkt der ersten Episode stehen Nova, Janna und George. Nova liebt Bondage und sucht bei drei Dates nach einer Partnerin, um zusammen im Playroom diese Welt des Fesselns erkunden zu können. Janna findet dagegen Gefallen an Natursekt und Genderplay. Findet sie bei den Dates einen Mann, der dazu in der Lage ist, ihr die Führung im Playroom zu überlassen? Schließlich steht George ganz auf Gerüche. Er begegnet bei den Dates drei Männern, die er hofft, im Playroom von seinen Vorlieben zu begeistern.

In der zweiten Folge werden dann unter anderem Fußfetisch, die Ausübung von Macht, Puppy-Rollenspiele und spirituelles Neo-Tantra als Spielarten der Fetisch-Liebe vorgestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Man muß ja schon nen Fetisch haben sich so einen Müll anzuschauen, aber die Rtl Gruppe halt, da kann man nichts mehr erwarten
    • (geb. 1972) am

      Wenn man meint , schlimmer gehts nimmer , hier das Beispiel dafür
      • (geb. 1992) am

        Das deutsche Fernsehen geht wirklich immer mehr den Bach runter...Auweia!

        weitere Meldungen