[UPDATE] „Physical“: Trailer für abschließende dritte Staffel mit Rose Byrne veröffentlicht

Zuvor bestätigte Staffel wird Serienhandlung abrunden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2023, 17:14 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.05.2023)

Rose Byrne in „Physical“ – Bild: Apple TV+
Rose Byrne in „Physical“

Bei Apple wird die Retro-Dramedy „Physical“ mit der dritten Staffel zu Ende gehen. Das meldet Deadline. Die dritte und letzte Staffel soll ab 2. August bei Apple TV+ veröffentlicht werden.

ZUVOR: Zehn abschließende Episoden sollen die Geschichte von Protagonistin Sheila Rubin (dargestellt von Rose Byrne) zum Abschluss bringen und somit die Erzählung ihrer Geschichte in einem klassischen Drei-Akt-Format bringen: „Rebellion“, „Erholung“ und „Erlösung“ (rebellion, recovery and redemption). Während die dritte Staffel wohl als potentielles Seriende angelegt ist, stand das Serienende bei der Ausarbeitung noch nicht fest, so dass einige Handlungsstränge auch eine Fortsetzung ermöglicht hätten.

„Physical“ erzählt die Geschichte der anfänglichen Hausfrau Sheila Rubin, die in den frühen 1980ern aus ihrem beschaulichen Leben in San Diego ausbricht und sich in die damals aufkommende Aerobic-Szene verbeißt: zunächst als Anhängerin, die sich mit Training ein besseres Selbstwertgefühl erarbeitet, dann als Trainerin und schließlich als Unternehmerin, die eigene Trainings-Videos verkauft. In Staffel zwei hatte Sheila damit Erfolg – musste dadurch aber auch mit neuer Konkurrenz zurechtkommen. Ihr neuer, eigener Weg gibt ihr zudem eine neue Perspektive auf ihr Eheleben mit dem politisch engagierten Danny (Rory Scovel), das nicht immer einfach ist.

In Staffel drei kommt Zooey Deschanel in einer neuen Rolle als Kelly an Bord, eine erfolgreiche Schauspielerin, die in einer Sitcom landesweit zu sehen ist und entschieden hat, sich mit der sich entwickelnden Fitness-Industrie zu beschäftigen. Ihre TV-Popularität gibt ihr dabei einen Vorteil bei der Erlangung von nationaler Bekanntheit – die auch Sheila gerade erlangen will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na hoffentlich kommt die Serie am Ende wenigstens in die Gänge. Die erste und zweite Staffel hatten ihre Highlights, oft genug haben die Macher aber den Lichtschalter echt nicht gefunden... Leider scheint auch die aktuelle Serie von Rose Byrne nicht wirklich ein Brüller zu werden.

    weitere Meldungen