Phylicia Rashad besucht „This is Us“

„Cosby Show“-Veteranin in Episode der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2019, 11:45 Uhr

Phylicia Rashad war zuletzt auch in „Empire“ zu sehen – Bild: FOX
Phylicia Rashad war zuletzt auch in „Empire“ zu sehen

Als Clair Huxtable in der „Cosby Show“ wurde sie in den 1980er Jahren weltbekannt. Nun stattet Phylicia Rashad einer aktuellen NBC-Erfolgsserie einen Besuch ab. Die Schauspielerin wird laut Entertainment Weekly in einer kommenden Episode von „This Is Us“ zu sehen sein.

Demnach wird Rashad auch hier eine Mutterrolle übernehmen. In der 13. Folge der aktuellen dritten Staffel verkörpert sie Carol, die Mutter von Beth (Susan Kelechi Watson). Die Episode, die voraussichtlich Anfang Februar ausgestrahlt wird, widmet sich vor allem Beths Hintergrundgeschichte. „This Is Us“ meldet sich auf NBC am kommenden Dienstag aus der Winterpause zurück.

Phylicia Rashad war zuletzt auch als einflussreiche Matriarchin Diana DuBois in der FOX-Soap „Empire“ zu sehen. Zudem wirkte sie in der Amazon-Comedy „Jean-Claude Van Johnson“ mit sowie als Gus’ Mutter Winnifred Guster in „Psych“ mit. Auf der Leinwand verkörperte sie in „Creed II“ im vergangenen Jahr erneut Mary Anne Creed, die Stiefmutter des von Michael B. Jordan verkörperten Boxers Adonis Creed. Hierzulande ist die Kinopremiere des „Rocky“-Sequels am 24. Januar 2019 vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen