„Penny Dreadful“ und „House of Lies“ mit Startdaten bei Showtime

Neue Folgen mit Eva Green, Josh Hartnett und Don Cheadle im Frühjahr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.01.2016, 10:19 Uhr

„Penny Dreadful“ – Bild: Showtime
„Penny Dreadful“

Der Serienfrühling bringt neue Episoden von „Penny Dreadful“ und „House of Lies“ mit sich. Wie Showtime nun bestätigte, startet die dritte Staffel des viktorianischen Horrordramas mit Eva Green und Josh Hartnett am Sonntag, den 1. Mai. Die fünfte Staffel der Comedy mit Don Cheadle geht dagegen bereits am Sonntag, den 10. April an den Start.

„Penny Dreaful“ heißt in den neuen Folgen Musical-Ikone Patti LuPone als Mitglied des Hauptcasts willkommen. LuPone hatte bereits in Staffel 2 einen denkwürdigen Gastauftritt als Hexe Joan Clayton absolviert. Nun spielt sie allerdings Dr. Seward, eine amerikanische Therapeutin, die Vanessa (Green) mit einem ungewöhnlichen Ansatz behandelt. Ebenfalls neu mit dabei ist Wes Studi („Hell on Wheels“). Er verkörpert den geheimnisvollen Indianer Kaetenay, der nicht nur eine tiefe Verbindung mit Ethan (Hartnett) teilt. Er wird auch für Sir Malcolm (Timothy Dalton) zu einem wichtigen Verbündeten. Dann ist da noch Dr. Henry Jekyll (Shazad Latif), der als weitere Figur mit literarischen Wurzeln in das illustre Ensemble der Serie aufgenommen wird.

Aktuell befinden sich Cast und Crew von „House of Lies“ in Havana um das Finale von Staffel 5 zu drehen. Damit finden erstmals Dreharbeiten zu einer US-Serie in Kuba statt, nachdem die USA mit dem Land die diplomatischen Beziehungen im vergangenen Sommer wieder aufgenommen hat. Marty Kaan (Cheadle) will in den neuen Folgen nicht länger nur millionenschwer sein, sondern auch globalen Einfluss erreichen. So lässt er sich auf ein riskantes Machtspiel ein, durch das er gemeinsam mit Jeannie (Kristen Bell), Clyde (Ben Schwartz) und Doug (Josh Lawson) in Kuba landet.

In Deutschland zeigt Netflix frische folgen von „Penny Dreadful“ in der Regel zeitnah. Zuletzt hatte AXN heirzulande die vierte Staffel kurz nach der US-Premiere im Originalton gezeigt und über die digitalen Verbreitungswege seiner Plattform-Partner zugänglich gemacht.

Neuer Trailer zu „Penny Dreadful“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen