„Peggy“: Katharina Thalbach plant Serie mit ihrer Familie

Die Bundys grüßen aus Frankfurt an der Oder

Mario Müller – 25.08.2014, 10:50 Uhr

Katharina Thalbach – Bild: RBB/Hanna Lippmann
Katharina Thalbach

Die Rolle der prollig-abgebrühten Hausfrau Peggy Bundy machte Katey Sagal in den 1990er Jahren weltweit berühmt. Für eine ähnlich „schrecklich nette Familie“ suchen jetzt Katharina Thalbach, Tochter Anna und deren Tochter Nellie nach einem geeigneten Sender. Wie die BILD am Sonntag berichtet, planen die drei Thalbach-Frauen eine TV-Serie über eine Familie aus Frankfurt an der Oder, die trotz leeren Geldbeutels mit Spaß durchs Leben geht.

„Peggy – Das Leben ist kein Ponyhof“ heißt dann auch die Serie, in der Mutter Peggy Rosinski (Anna Thalbach), ihr Mann Torben (kein Schuhverkäufer, aber Gelegenheitsjobber, gespielt von Milan Peschel), Tochter Angelique (Nellie Thalbach) und Oma Angelika (Katharina Thalbach) gegen die Widrigkeiten des Lebens ankämpfen.

Mit ihrem Konzept sei die Leipziger Produktionsfirma Saxonia Media („In aller Freundschaft“) bereits bei ARD, ZDF, Sat.1 und RTL vorstellig geworden. Saxonia-Geschäftsführer Sven Sund räumt ein, dass es zwar in den USA üblich sei, ein Format mehreren Sendern gleichzeitig anzubieten, dies in Deutschland aber eher selten vorkäme. Sund gibt sich jedoch optimistisch: „Wir sind so von ‚Peggy‘ überzeugt, dass wir einen Trailer produziert haben, um den Sendern auch etwas an die Hand zu geben und ihnen die Entscheidung noch einfacher zu machen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen