Pay-TV-Kochkanal Bongusto startet Ende Mai

Burda-Verlag wandelt Free-TV-Sender tv.gusto um

Michael Brandes – 04.05.2010

Pay-TV-Kochkanal Bongusto startet Ende Mai – Burda-Verlag wandelt Free-TV-Sender tv.gusto um – Bild: tv.gusto GmbH

Der Free-TV-Spartensender tv.gusto wird am 29. Mai in den Pay-TV-Kanal Bongusto verwandelt. Der Kochsender des Verlagskonzerns Hubert Burda Media soll künftig für rund 1,1 Millionen Abonnenten unter anderem über die Kabelnetze von Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW sowie als IPTV bei T-Home, Alice/​Hansenet und Arcor ausgestrahlt werden. Die freie Verbreitung über Astra Digital entfällt.

Die Umwandlung unter dem neuen Markennamen soll mit einem neuen Design und einer Programmoffensive einhergehen. Angekündigt sind rund 200 neue kulinarische Sendungen, bei denen es sich zum größten Teil um deutsche Erstausstrahlungen handelt. Als Kochshow-Moderatoren sind für Bongusto Birte Karalus, Ralf Kühler, Kai Böcking und Michael Gliss im Einsatz. Präsentiert werden sollen dazu noch Spitzenköche aus Dänemark, Schweden und Norwegen in der Sendung „Nordlichter – kulinarisch skandinavisch“ und der Ire Shane McMahon. Begleitet wird der Start von Bongusto mit einer breit angelegten Werbekampagne.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, das ist schade!

    Ich habe ganz gerne die Berichte von NZZ gesehen.... und wenn man mal krank ans Bett gefesselt war, konnte man so schön dabei einschlafen^^
    • am via tvforen.de

      Der zweite Kanal von tv gusto, Bon Gusto sendet bereits seit vielen Monaten als Pay TV. Zumindest bei Kabel D.
      Screenshot von gerade eben:
      http://img163.imageshack.us/img163/167/dsc06686medium.jpg (http://img163.imageshack.us/i/dsc06686medium.jpg/)


      Es wird also nur das Programm verändert,der Zusatz "tv gusto Premium" verschwindet und der via Satellit frei empfangbare Kanal TV Gusto wird eingestellt.
      • am via tvforen.de

        Ich habe mal eine Frage: und zwar ist bei mir (ich habe digitalen Satelliten) unter der "alten" Senderkennung "tv.gusto" ein neuer Sender "collection" gestartet. Ich habe im Internet gelesen, dass "collection" von der passion tv gmbh betrieben wird und das es sich um ein Spartensender handelt; aber wo kann ich deren geplantes Programm einsehen? Google hilft mir auch nicht weiter...
      • am via tvforen.de

        Die senden mW. nur Werbung.
        Dort soll aber Anfang 2011 dctp TV starten.(Spiegel TV Reportagen usw.)
      • am via tvforen.de

        Chriss505 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die senden mW. nur Werbung.
        Nein, da musst du dich irren, denn die senden zur Zeit Dokumentationen von NZZ Format und Süddeutsche Zeitung TV.
        > Dort soll aber Anfang 2011 dctp TV
        > starten.(Spiegel TV Reportagen usw.)
        Das weiß ich nicht.
      • am via tvforen.de

        Ich seh meist Werbung wenn ich hinzappe ;)
        Die NZZ ist Teilhaber, Süddeutsche ist Kooperatonspartner von dctp.

    weitere Meldungen