„Pastewka“: Drehbeginn zur siebten Staffel

Neun neue Folgen plus Weihnachts-Special

Michael Brandes – 03.04.2013, 12:48 Uhr

Bastian Pastewka als Bastian Pastewka – Bild: obs/Sat.1
Bastian Pastewka als Bastian Pastewka

Die Comedyserie „Pastewka“ zählt zu den wenigen Qualitätsprogrammen, an denen die Umwandlung von Sat.1 in eine niveaubefreite Abspielstation für krawallige Scripted-Reality-Formate und boulevardgetränkte Schicksalsreportagen spurlos vorbeigezogen ist. Kein Wunder, denn im vergangenen Jahr erzielte „Pastewka“ einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und trotzte damit dem allgemeinen Sat.1-Quotenschwund. In Köln beginnen heute die Dreharbeiten zur siebten Staffel.

Produziert werden bis Juli neun neue Folgen plus Weihnachts-Special. Im Mittelpunkt der einstündigen Eröffnungs-Episode steht dabei Bastians noch immer nicht vollzogene Heirat mit seiner Langzeitfreundin Anne (Sonsee Neu). Mit dabei in der siebten Staffel sind auch wieder Bruder Hagen (Matthias Matschke), Tochter Kim (Cristina do Rego), Managerin Regine (Sabine Vitua), Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer) und Bastians Erzfeindin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht).

„Nach sieben gemeinsamen Jahren schaffen wir es immer noch, die ‚Pastewkas‘ zusammenzuschweißen – und das macht mich wahnsinnig stolz“, sagt Bastian Pastewka. „Ich habe über die lange Zeit erkannt, wie viel schlauer, talentierter und in einigen Fällen attraktiver meine Schauspiel-Kolleg(inn)en sind und frage mich ernsthaft, warum sie sich das Jahr für Jahr aufs Neue mit mir antun. Denn ich habe nur zwei Charaktereigenschaften – und zwar Vergesslichkeit und ein Faible für Nachspeisen.“

Das Dessert in „Pastewka“ stellen wie immer die launigen Cameo-Auftritte bekannter TV-Kollegen dar. Michael Kessler und Hugo Egon Balder zählen bereits zum Stammpersonal, auch Annette Frier ist wieder mit dabei. Bestätigt ist außerdem Anke Engelke. Die Namen weiterer Gäste, die Überraschungsauftritte absolvieren, sind noch geheim.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das freut mich total. Ich fand auch die 6. Staffel total gelungen!!!
    • am

      Find ich klasse, freu mich schon drauf
      • am via tvforen.de

        freu-freu-freu ........................
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Klasse, da freue ich mich schon sehr drauf! :)
          • am via tvforen.de

            Es ist schön, dass die Wunschliste immer so neutral über Sat 1 berichtet. Da darf man sich natürlich nicht wundern, wenn die User auch über den Sender herfallen.

            Ein wenig mehr Neutralität wäre besser, vor allen Dingen, da Sender, die keinen Deut besser sind als Sat 1, nahezu unbehelligt bleiben.
            • am via tvforen.de

              Stimmt schon.

              "niveaubefreite Abspielstation für krawallige Scripted-Reality-Formate und boulevardgetränkte Schicksalsreportagen" passt für die meisten Privatsender. Man hätte auch kurz schreiben können "Assi TV".
            • am via tvforen.de

              Vielleicht sollte man hier bei Sat 1 zwischen Tages- und Abendprogramm differenzieren. Auf das Tagesprogramm trifft die Beschreibung 100%ig zu.
            • am via tvforen.de

              Bei RTL sieht es genauso aus. Darum geht es mir. Gegen den einen wird ständig geschossen, der (für mich) schlechtere Sender, weil er auch abends nicht viel anders aussieht, wird aber in Ruhe gelassen.
            • am via tvforen.de

              Damit hast Du recht.
          • am via tvforen.de

            Eine sehr gute Nachricht :)
            • am via tvforen.de

              .

              Schön. Dann lösche ich Sat1 doch nicht aus der Senderliste... :-))
          • am via tvforen.de

            Bin ja gespannt, ob er Andy Borg für einen Cameo-Auftritt gewinnen konnte. Da haben die beiden bei Inas Nacht jedenfalls drüber gesprochen.

            weitere Meldungen