„Party of Five“: Freeform stellt Reboot nach einer Staffel ein

Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie endet nach zehn Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.04.2020, 13:22 Uhr

Die Acostas in der Neuauflage von „Party of Five“ – Bild: Freeform
Die Acostas in der Neuauflage von „Party of Five“

Die Familie Acosta kann an die Erfolgsgeschichte ihrer Vorgänger nicht anknüpfen. Freeform hat seine Neuauflage von „Party of Five“ nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Die letzte der zehn Episoden wurde bereits Anfang März auf dem US-Kabelsender ausgestrahlt.

Grund für das schnelle Aus dürften die mageren Einschaltquoten des Reboots sein. Lediglich 250.000 Zuschauer waren durchschnittlich bei jeder Folge mit dabei. Auch die Einberechnung von Online-Abrufen ergab hier kein besseres Bild. Während die erste Folge Live+3 noch 650.000 Zuschauer verbuchen konnte, waren es beim Finale nur noch 350.000.

Die Neuauflage der 90er-Jahre-Kultserie drehte sich um die fünf Kinder der Migrantenfamilie Acosta. Sie müssen zusammenhalten und durchs Leben kommen, nachdem ihre Eltern als illegale Einwanderer nach Mexiko abgeschoben werden.

Hauptdarsteller und Hauptfiguren waren hier: Brandon Larracuente als Emilio Acosta, ein angehender Musiker, der sich bislang nicht sonderlich um seine Geschwister gekümmert hat; Emily Tosta als Lucia Acosta, eine Top-Schülerin mit College-Ambitionen, die durch das Schicksal ihrer Eltern politisch radikalisiert wird; Niko Guardado als Beto Acosta, der unerwartete Erfüllung daran findet, sich stärker um seine Familie zu kümmern; und Elle Paris Legaspi als Valentina Acosta, das Nesthäkchen, das nun vor einer Teenager-Zeit ohne ihre Eltern steht.

Entwickelt wurde das Reboot von Chris Keyser und Amy Lippman, den Schöpfern des Originals, gemeinsam mit „Castle“-Veteranin Michal Zebede, einer Autorin, deren Familie aus Costa Rica und Panama stammt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Warum diese Neuauflage in Produktion ging, kann ich einfach nicht verstehen. Wenn es doch ein gutes Original gibt, sollte man es einfach dabei belassen. Mangels Ideen alte Serien neu drehen finde ich gedankenlos und ohne jeden Reiz.
    • am

      Ich hab es doch von Anfang an gesagt. Keine gute Idee!!!
      • am

        Na Gott sei Dank. Diese Verschandelung der Originalserie hätte nie onAir gehen dürfen

        weitere Meldungen