„Partners“: Starttermin für neue FX-Comedy mit Kelsey Grammer und Martin Lawrence

Ungleiches Anwältepaar geht im August auf Sendung

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.05.2014, 10:49 Uhr

Kelsey Grammer im Politdrama „Boss“ – Bild: Starz
Kelsey Grammer im Politdrama „Boss“

Der US-Kabelsender FX hat den Starttermin für seine neue Comedyserie „Partners“ mit Kelsey Grammer („Frasier“) und Martin Lawrence bekanntgegeben. Die ersten zehn Folgen sollen demnach ab 4. August jeweils montags ab 21:00 Uhr (Ostküstenzeit) zu sehen sein. Jeweils zwei Folgen werden am Stück gezeigt.

Die Serienbestellung erfolgte nach dem gleichen Modell wie bei der Charlie-Sheen-Comedy „Anger Management“, die direkt im Anschluss ebenfalls am Montagabend ihren neuen Sendeplatz auf FX finden wird: dem sogennanten 10/​90-Modell. Das heißt, dass der Sender sich verpflichtet hat, beim Erreichen einer vorher festegelegten Einschaltquote bei den ersten zehn Folgen automatisch 90 weitere beim Produktionsstudio zu bestellen. Hintergrund für diese Regelung ist, dass 100 Folgen in den USA die Mindestanzahl darstellen, damit das Studio eine Serie nach der Erstausstrahlung in die Syndication geben, also an mehrere (lokale) Fernsehsender weiterverkaufen kann.

Die beiden Comedy-Veteranen Lawrence und Grammer spielen in der neuen Serie zwei Chicagoer Rechtsanwälte aus höchst unterschiedlichen sozialen Milieus, die sich vor Gericht kennenlernen, als beide gerade eine Krise durchmachen. Marcus Jackson (Lawrence) ist ein warmherziger Anwalt, der sich für seine Gemeinde engagiert und bald von seiner Ehefrau geschieden wird, als er Allen Braddock (Grammer) trifft, einen elitären Anwalt, der gerade von der Firma seines Vaters gefeuert wurde. Durch Schicksal und Verzweiflung zusammengebracht, entwickeln sie eine unerwartete Partner- und Freundschaft und zwingen sich gegenseitig, das Gleichgewicht zwischen Moral und Skrupellosigkeit sowohl in ihren beruflichen als auch in ihren privaten Entscheidungen zu suchen.

Weitere Stammrollen spielen Telma Hopkins, Rory O’Malley, McKaley Miller, Edi Patterson und Danièle Watts. Bob Boyett und Robert Horn sind die Showrunner. Lawrence, Grammer, Brian Sher, Stella Bulochnikov, Michael Green und Sam Maydew sind weitere Executive Producers.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen