„Partisan – Farm des Bösen“: Schwedischer Erfolgssthriller kommt zu RTL Crime

Undercover-Cop findet bei Betrugsermittlungen eine tödliche Sekte

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.08.2021, 13:53 Uhr

„Partisan“: Undercover-Cop Johnny (Fares Fares, l.) ermittelt gegen Kultführer Kent (Johan Rheborg) – Bild: Viaplay
„Partisan“: Undercover-Cop Johnny (Fares Fares, l.) ermittelt gegen Kultführer Kent (Johan Rheborg)

Der schwedische Thriller „Partisan – Farm des Bösen“ kommt ab dem 21. September durch RTL Crime zu seiner Deutschlandpremiere. Eine nur scheinbar friedvolle Bio-Farm steht im Zentrum der Serie des nordischen Streaminganbieters Viaplay. Die erste Staffel umfasst fünf Episoden, die immer dienstags um 20:15 Uhr gezeigt werden. Eine zweite Staffel ist bei Viaplay für 2022 angekündigt.

Johnny (Fares Fares; „Tyrant“, „Westworld“) hat sich auf den Weg zu einer scheinbar idyllischen Farm namens Jordnära aufgemacht, um auf dem wirtschaftlich erfolgreichen Bio-Hof einen Job zu finden – dort hat sich eine größere Aussteiger-Community etabliert. Allerdings: Johnny ist ein Undercover-Cop, der dem Farm-Betreiber Kent (Johan Rheborg) auf die Finger schauen soll – der wird der Geldwäsche und anderer Finanzverbrechen verdächtigt.

Auf dem Weg zur Farm soll Johnny auch die beiden Zwillingsschwestern Nicole (Sofia Karemyr) und Maria (Ylvali Rurling) aufsammeln und zur Farm mitnehmen. Nachdem Johnny einen Job als Traktorfahrer erhalten hat, lernen die drei Neuankömmlinge gleichzeitig die eigenwilligen Sitten in der Kommune kennen – hinter Maschendrahtzäunen abgeriegelt erscheint sie schnell eher wie eine merkwürdige Sekte. Bald kommt Johnny ein schrecklicher Verdacht: Sind auf der Farm etwa immer wieder Mädchen spurlos verschwunden? Ist Kent nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein Mörder? Was steckt wirklich hinter Jordnära?

Nach Angaben von Viaplay ist der Crime-Thriller beim Dienst der erfolgreichste Neustart in der Geschichte bis zum Serienstart im August 2020 gewesen. Beim Festival CanneSeries 2020 wurde „Partisan“ als beste Serie ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen