TNT Serie gibt einen ersten Vorgeschmack auf die neue Eigenproduktion „Para – Wir sind King“. Die Dramaserie, in deren Zentrum vier junge Frauen stehen, die sich auf den Straßen Berlins durchschlagen, geht am Donnerstag, den 22. April um 21:00 Uhr bei dem Pay-TV-Sender an den Start. Ein Teaser-Trailer bietet nun einen ersten Blick auf Charaktere und Look des Formats der „4 Blocks“-Macher. Außerdem wurden weitere Details zu den Hauptfiguren bekannt
Jazz (Jeanne Goursaud; „15:17 to Paris“), Fanta (Jobel Mokonzi; „Druck“), Hajra (Soma Pysall; „Beat“) und Rasaq (Roxana Samadi; „Dr. Illegal“) sind im rauen Berliner Stadtteil Wedding groß geworden. Sie befinden sich an der Schwelle zum Erwachsenwerden und blicken in eine ungewisse Zukunft. Nur eines ist sicher: Sie haben große Träume und befinden sich an Wendepunkten ihres Lebens.
Hajra wurde gerade aus der Jugendhaft entlassen und ist fest entschlossen, jetzt etwas aus ihrem Leben zu machen. Dennoch bekommt sie immer wieder zu spüren, wo sie und ihre deutsch-libanesischen Eltern innerhalb der Gesellschaft stehen. Fanta steht kurz vor dem Abitur, doch Schlafmangel und die finanziellen Sorgen ihrer Mutter machen der scheinbar so toughen jungen Frau zu schaffen. Immer wieder muss sie ihrer Mutter neben der Schule im Laden aushelfen, was den Leistungsdruck noch zusätzlich erhöht.
Rasaq ringt mit ihrem eigenen Alltag. Zwar bedeutet ihr ihre Freundschaft zu Hajra, Fanta und Jazz alles, aber sie sieht dennoch die Gefahr, die ihr Lebensstil mit sich bringt. So kämpft sie mit ihren Glaubenssätzen, denn sie weiß, dass sich etwas verändern muss. Jazz träumt währenddessen von einer großen Karriere als Tänzerin. Doch die Realität holt die Träumerin immer wieder ein.
Die vier Freundinnen machen schließlich einen zufälligen Fund, der ihnen Hoffnung auf schnelles Geld und ein besseres Leben gibt. Die Freundinnen sind hin- und hergerissen zwischen Vernunft und der Lust auf mehr Spaß und mehr Perspektive. Dabei wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.