Panik-Verlängerung

Monk schnüffelt weiter

Michael Bauer – 13.01.2006

Der skurrile Schnüffler „Monk“ darf auch weiterhin Verbrechen aufklären: Der amerikanische Sender USA Network verlängert die witzige Krimi-Serie um mindestens zwei Staffeln.

Jane Blaney, die Senior-Vize-Präsidentin von USA Network, rechnet sogar mit einer weiterführenden Produktion über 2008 hinaus.

Voraussetzung: „Monk“ könne weiterhin so erfolgreich am Markt positioniert werden.

Mit wöchentlich bis zu 6,3 Millionen Zuschauern zählt die Serie mit ‚Emmy‘- und ‚Golden Globe‘-Gewinner Tony Shalhoub zu den Quotenrennern auf den ‚Basic Cable‘-Programmen in Amerika. Auch in Deutschland holen die Geschichten um den panisch-genialen Adrian Monk bis zu 3,8 Millionen Zuschauer.

Vorerst sind 32 weitere Folgen für die Staffeln fünf und sechs geplant. In den USA wird derzeit die vierte Staffel ausgestrahlt. Hierzulande müssen sich „Monk“-Fans noch gedulden und mit Wiederholungen Vorlieb nehmen: RTL lässt derzeit neue Folgen synchronisieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich freue mich über die Wiederholungen, weil ich Monk erst vor einiger Zeit "entdeckt" habe und nun die mir fehlenden Folgen nachholen kann.
    • am via tvforen.de

      Monk ist eine wahre bereicherung ! und momentan der einzige fixtermin den ich auf RTL habe .

      gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Finde ich auch habe die Serie auch erst entdeck,find ich super ,ich hoffe natürlich,das es bald neue Folgen gibt,weiss jemannd ,wann nu die neuen Folgen an den Start gehen?Schade das Balko nicht mehr läuft,naja ,wenigstens gibt es noch nen paar gute Serien,die man sich doch noch anschauen kann.
    • am via tvforen.de

      ...
  • am via tvforen.de

    Das freut mich jetzt sehr. Monk ist eine Perle in der heutigen Fernsehlandschaft und ich hoffe, dass es noch viele, viele Staffeln mehr werden.
    • am via tvforen.de

      ORF zeigt auch nur noch eine "neue" Folge und geht dann zu Wiederholungen über.
  • am via tvforen.de

    Das mit der Synchronisation ist eine dreiste Lüge!
    Natürlich sind die Folgen schon synchronisiert, beim ORF geht es ja auch weiter, aber mit dieser Begründung hat man ja auch schon die laufende CSI: Miami Staffel unterbrochen.
    In Wirklichkeit sind die Zuschauer aber so blöd, und merken gar nicht, dass es Wiederholungen sind, ansonsten kämen die erst letztes Jahr gezeigten Wiederholungen nie auf über 20% MA!
    • am via tvforen.de

      Ulf schrieb:
      >
      > Das mit der Synchronisation ist eine dreiste Lüge!
      > Natürlich sind die Folgen schon synchronisiert, beim ORF geht
      > es ja auch weiter, ...

      Oh mein Gott, der ORF hat 4 Folgen mehr gezeigt als RTL ... dir ist klar, das die vierte Staffel jetzt gerade in den USA läuft, oder? Sie ist noch nicht komplett und daher kann sie nicht komplett gezeigt werden. Wenn RTL sagt, das neue Folgen noch synchronisiert werden, dann heißt das nicht, das die Sprecher jetzt gerade im Studio stehen und arbeiten, das heißt, das man auf die Bänder wartet, mit der Übersetzung anfängt und es dann irgendwann zeigt, wenn es fertig ist.

weitere Meldungen