Nachdem der US-Kabelsender FX Ende April eine Pilotfolge für das neue Format „Outlaw Country“, werden die Pläne nun konkreter. Nachdem bereits Mary Steenburgen („Die himmlische Joan“) für das Projekt engagiert wurde, haben die Produzenten nun zwei weitere Hauptdarsteller gefunden, welche die jüngeren Hauptrollen übernehmen sollen. „Outlaw Country“ soll eine Mischung zwischen Thriller und Familiendrama werden und in Nashville spielen.
Luke Grimes, der in den letzten zwei Jahren als Ryan Lafferty in „Brothers & Sisters“ zu sehen war, wird Eli Larkin verkörpern. Eli ist hin- und hergerissen zwischen einem modernen Leben und einem Leben als Cowboy. Außerdem versucht er sein Leben zu ändern und, anders als seine Geschwister, nicht länger als Krimineller aktiv zu sein, was ihm aber nicht besonders leicht fällt. Daneben wird die noch weitgehend unbekannte Haley Bennett als Elis Schwester Annabel Lee zu sehen sein. Die junge und gutaussehende Country-Sängerin arbeitet hart daran, nicht länger im Schatten ihrer einnehmenden Mutter (Steenburgen) zu stehen.
Michael Dinner, der bereits die erste Folge der FX-Serie „Justified“ inszenierte, wird auch „Outlaw Country“ zu einem hoffentlich positiven Start verhelfen. Die Idee zur Serie stammt von Josh Goldin und Rachel Abramowitz, die bislang als Journalistin für die ‚L.A. Times‘ aktiv war.