„Outlander“: Zweite Staffel bei VOX im September

Claire und Jamie gehen nach Paris

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.07.2016, 10:27 Uhr

Der Cast der zweiten Staffel von „Outlander“: V.l.: Mary Hawkins (Rosie Day), Le Comte St Germain (Stanley Weber), Louise de Rohan (Claire Sermonne), Murtagh Fitzgibbons (Duncan Lacroix), Jamie Fraser (Sam Heughan), Claire Fraser (Caitriona Balfe), King L – Bild: VOX / © 2016 Sony Pictures Television Inc.
Der Cast der zweiten Staffel von „Outlander“: V.l.: Mary Hawkins (Rosie Day), Le Comte St Germain (Stanley Weber), Louise de Rohan (Claire Sermonne), Murtagh Fitzgibbons (Duncan Lacroix), Jamie Fraser (Sam Heughan), Claire Fraser (Caitriona Balfe), King L

Es war abzusehen, nun ist es offiziell: Die zweite Staffel von „Outlander“ wird bei VOX am 7. September starten. Aktuell wiederholt der Sender die erste Staffel der Zeitreise-Serie, die Wiederholung ist am 31. August vollendet. Gezeigt werden die 13 neuen Episoden wie bisher auch immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. In den USA wurden unlängst eine dritte und eine vierte Staffel der Serie bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Die zweite Staffel unterscheidet sich grundlegend von der ersten. Denn Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) kehrten in deren Finale den schottischen Highlands den Rücken. Ihr gleichsam ehrgeiziger wie verzweifelter Plan: In Paris zu verhindern, dass Charles Edward Stuart seinen Aufstand der Schotten gegen die Engländer auf die Beine stellen kann. Denn wie Claire aus der Zukunft weiß, ist dieser zum Scheitern verurteilt, kostet unzähligen Schotten das Leben und bedroht damit deren ganze Lebensart. Doch Jamie hat Schwierigkeiten mit dem Leben als „Doppelagent“.

Für die zweite Staffel wurden zahlreiche neue Darsteller verpflichtet: Andrew Gower übernimmt die Rolle des Prince Charles Edward Stuart; Margaux Chatelier spielt Annalise de Marillac, eine frühere Geliebte von Jamie; Marc Duret verkörpert Monsieur Joseph Duverney, Audrey Brisson spielt Schwester Angelique, eine Krankenschwester; Frances de la Tour ist Mutter Hildegard; Romann Berrux ist Taschendieb Fergus; Rosie Day wird als unschuldige Engländerin Mary Hawkins zu sehen sein; Dominique Pinon tritt als geheimnisvoller Heiler Master Raymond auf; Stanley Weber ist als Weinhändler Le Comte St. Germain dabei und Robert Cavanah als Jamies Cousin Jared Fraser. Weiterhin spielt Sophie Skelton die in den Büchern wichtige Rolle der Brianna und Laurence Dobiesz den Bruder von Jonathan „Black Jack“ Randall, Alex Randall.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja, Vox macht schon die ganze Zeit Werbung damit, dass die 2. Staffel im Anschluss an die Wiederholung der 1. Staffel kommt. Daher überrascht es mich eher, dass das erst jetzt "offiziell" ist.

    weitere Meldungen