„Outlander“: Sneak Peek und weitere Einblicke in Staffel sechs veröffentlicht

Serie macht Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk, um die Wartezeit zu verkürzen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.12.2021, 19:23 Uhr

Der Sommer auf Fraser’s Ridge weicht in Staffel sechs von „Outlander“ dem stürmischen Herbst – Bild: Starz
Der Sommer auf Fraser’s Ridge weicht in Staffel sechs von „Outlander“ dem stürmischen Herbst

Am 5. März 2022 geht die Serie „Outlander“ in den USA mit der sechsten Staffel beim Pay-TV-Sender Starz weiter. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg wirf darin weiter seine Schatten voraus. Daneben steht die Staffel im Zeichen der Ankunft des streitbaren Schotten Tom Christie (Mark Lewis Jones) und seiner Familie.

In den acht neuen Episoden der Staffel müssen Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) ihr Zuhause in den ländlichen Regionen North Carolinas zu einer Zeit großer politischer Verwerfungen verteidigen. Nun hat Starz einige Videos veröffentlicht – als Weihnachtsgeschenk gab es heute einen Sneak Peek zur neuen Staffel. Er zeigt ein intimes Gespräch von Claire und Jamie über Neuankömmling Tom Christie, von dem sich das Paar – nicht zu Unrecht – Schwierigkeiten erwartet.

Jamie hatte an seine Landsleute in Schottland Wort gesandt, dass die früheren Insassen des politischen Gefängnisses Ardsmuir bei ihm in North Carolina auf Fraser’s Ridge für einen Neuanfang willkommen seien – Jamie hatte nach der Schlacht von Culloden ebenfalls in diesem Gefängnis geschmachtet. Auf verschlungenen Pfaden hat nun auch Tom den Weg nach North Carolina gefunden. Der überzeugte Protestant und zweifache Witwer hat neben seinen beiden Kindern auch sehr konservative Wertvorstellungen im Gepäck.

Tochter Malva (Jessica Reynolds) wird schnell eine Faszination für Claire (Caitriona Balfe) und ihre fortschrittlichen Ansichten sorgen dafür, dass Familienprobleme vorprogrammiert sind. Dritter im Bund ist Allan Christie (Alexander Vlahos): Der ältere Bruder von Malva ist dickköpfig, misstrauisch gegenüber Fremden und bemüht sich, seine Familie zu schützen – wie in der Zeit, in der sein Vater inhaftiert war.

Jamie und Claire in Staffel 6

Daneben hat Starz in den vergangenen Tagen zwei Videos veröffentlicht, in denen die Darsteller Sam Heughan und Caitriona Balfe auf die Herausforderungen blicken, denen sich ihre jeweiligen Charaktere in der sechsten Staffel stellen werden müssen:

Bedingt durch die Corona-Pandemie fällt die sechste Staffel von „Outlander“ mit nur acht Folgen deutlich kürzer als gewohnt aus. Dafür kündigten die Macher bereits frühzeitig eine extralange siebte Staffel mit insgesamt 16 Episoden an (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen