„Outer Banks“: Rasche Verlängerung für vierte Staffel

Fortsetzung noch vor dem Start der dritten Staffel gesichert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.02.2023, 12:13 Uhr

„Outer Banks“ – Bild: Jackson Lee Davis/Netflix
„Outer Banks“

Netflix scheint äußert überzeugt von „Outer Banks“ zu sein. Noch bevor am 23. Februar die dritte Staffel des Teen-Abenteuerdramas veröffentlicht wird, gibt der Streamingdienst grünes Licht für eine Fortsetzung. Eine vierte Staffel ist beschlossene Sache.

Verkündet wurde die Neuigkeit am gestrigen Samstag beim Poguelandia-Fan-Event in Huntington Beach, Kalifornien. Dort waren die Serienstars Chase Stokes (John B), Madelyn Cline (Sarah), Madison Bailey (Kiara), Jonathan Daviss (Pope), Carlacia Grant (Cleo), Rudy Pankow (JJ), Austin North (Topper) und Drew Starkey (Rafe) vor Ort.

Zu sehen, wie Poguelandia zum Leben erweckt wurde, war geradezu spektakulär. Wir freuen uns darauf, weitere Drehungen und Wendungen für die vierte Staffel von ‚Outer Banks‘ zu planen. Vielen Dank an Netflix, unseren Cast und die großartigen Fans, die dazu beigetragen haben, dass dies möglich wurde, so die Serienschöpfer, Showrunner und ausführenden Produzenten Jonas Pate, Josh Pate und Shannon Burke.

Zu Beginn der Serie stehen die Auseinandersetzungen zweier jugendlicher Cliquen an der Küste von North Carolina im Vordergrund. Die Pogues gehören zu den „Einheimischen“ der Insel, die im Knatsch mit den Kooks liegen – den wohlhabenden Sprösslingen von „Bewohnern“ des Ortsteils Figure Eight, die in der Regel dort den Sommerurlaub verbringen. Die Suche nach der Wahrheit über den totgeglaubten Vater von Pogue-Anführer John entwickelt sich zu einem Wettlauf und eine lebensgefährliche Hatz nach einen alten Schatz, an dem auch andere interessiert sind.

Nachdem die Pogues den Schatz schon in den Händen hielten, sind sie schließlich ohne ihn mit einem Rettungsboot zu einer kleinen Insel geflohen, wo sie ein ungezwungenes Leben genießen wollen. Doch das soll nicht lange so bleiben. Die unbeschwerte Zeit von John B und Co. auf ihrer neuen Inselheimat Poguelandia wird bald zu einem Ende kommen. In der dritten Staffel müssen sie sich nicht nur mit dem Sheriff, der Rachsucht von Ward (Charles Esten) und Rafe (Drew Starkey) auseinandersetzen, sondern auch noch mit einem weiteren Mafioso aus der Karibik, der auf der Jagd nach dem Schatz ist. Ihre einzige Chance zu überleben ist ihr Zusammenhalt …

Die zweite Staffel von „Outer Banks“ war nach Veröffentlichung im Juli 2021 vier Wochen lang die Nummer 1 der englischsprachigen Serien in den Top 10 von Netflix. Weltweit schaffte sie es in 74 Ländern in die Top 10 des Streamingdienstes. Daher überrascht es nicht, dass Netflix sich nun schon frühzeitig zu einer weiteren Fortsetzung hinreißen ließ.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen