„Outer Banks“: Netflix mit Trailer zum neuen Teen-Abenteuerdrama

Das Sommer-Abenteuer beginnt bereits Mitte April

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.04.2020, 12:30 Uhr

„Outer Banks“ startet bei Netflix Mitte April – Bild: Netflix
„Outer Banks“ startet bei Netflix Mitte April

Sei vorsichtig, wonach du suchst … Mit dieser werbewirksamen Warnung präsentiert Netflix einen ersten Blick auf sein neues Teen-Drama „Outer Banks“. Das Format, zu dem nun der Trailer vorgestellt wurde, startet bei dem Streaming-Riesen am Mittwoch, den 15. April.

„Outer Banks“ spielt an der titelgebenden, 300 Kilometer langen Inselkette vor der Küste North Carolinas. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern, die sich selbst die „Pogues“ nennen und die von dem charismatischen John B (Chase Stokes) angeführt werden. Dessen Vater wird vermisst und so machen sich die Freunde auf die Suche. Dabei stoßen sie auf eine Schatzkarte, die sie zu einem lange verborgenen Geheimnis führen wird.

Sarah (Madelyn Cline) und Rafe (Drew Starkey) gehören ebenfalls zu den Pogues und sind die Sprösslinge des einflussreichen Geschäftsmanns Ward Cameron („Nashville“-Veteran Charles Esten). Der Patriarch der Outer Banks Society wurde als Arbeiterkind geboren, ist nun aber in der Welt der Reichen zu Hause und hat seine eigenen Geheimnisse zu hüten.

In weiteren Hauptrollen sind mit dabei: Rudy Pankow als J.J., der älteste Freund von John B., der loyal und lustig ist, aber aus einer zerrütteten Familie stammt; Jonathan Daviss als der abenteuerlustige und schlaue Pope, der durch ein Stipendium hofft, dem Leben in den Outer Banks zu entkommen; Madison Bailey als Kiara, die aus reichem Hause stammt, aber vielleicht gerade deshalb leicht sozialistische Ansichten hat; und Austin North als Topper, ein erfolgreicher Surfer, der manchmal etwas aggressiv und verwöhnt wirkt, aber einen weichen Kern besitzt. Entwickelt wurde „Outer Banks“ von Jonas Pate und Josh Pate sowie Shannon Burke.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen