ORF findet Thomas Gottschalks maue Quoten bei ATV bedenklich
Sorge um Marktwert des „Wetten, dass …?“-Moderators
Jutta Zniva – 04.08.2010

Die Sendung mit Thomas Gottschalk, der sich beim Beachvolleyball-Turnier in Klagenfurt für den österreichischen Privatsender ATV ins Promi-Getümmel warf (u.a. Wörthersee-Bootsfahrt mit Otto W. Retzer, Plaudern mit DJ Ötzi, um zwei „Highlights“ zu nennen) war wahrlich keine Sternstunde des Fernsehens. Schwach auch die Quoten: 120.000 Zuschauer. Nun macht sich der öffentlich-rechtliche ORF, Co-Produzent der ZDF-Show „Wetten, dass..?“, Sorgen um den Marktwert Gottschalks.
Laut „Der Standard“ bezeichnete ORF-Kommunikationschef Pius Strobl die ATV-Sendung „Mit Thomas Gottschalk beim Beach Volleyball“ (der bereits Gottschalks Opernball-Berichterstattung vorausging) als „zweiten misslungenen Versuch“ des Privatsenders mit dem TV-Star.
Gottschalks schlechte Quoten zur besten Sendezeit seien „aus Markensicht“ bedenklich. Er mache sich, so Pius Strobl, „da schon Sorgen“, denn „der Herr Gottschalk ist ein öffentlich-rechtliches Aushängeschild und ‚Wetten, dass …?‘ eine der wichtigsten Co-Produktionen des ORF mit dem ZDF“. ORF-Programmdirektor Lorenz werde das Thema beim ZDF zur Sprache bringen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Touch-Down am via tvforen.de
Was soll das denn? Wen interessieren bitte die Quoten eines unbedeutenden kleinen Privatsenders? Und warum sollte das Auswirkungen auf Wetten dass haben? Nicht nachvollziehbar.Pilch am via tvforen.de
Gottschalk ist nicht nur bei ATV ohne Erfolg, seine Tele5 Sendungen sind auch keine Strassenfeger...bronsky am via tvforen.de
Letztendlich zählen die Quoten des ORF-Programmes.therain am via tvforen.de
sehr bedenklich...!
man sagt ja nicht ohne Grund: Schuster bleib bei deinen Leisten...!
auch die Zeit eines Herr Gottschalk ist irgendwann abgelaufen!Anonymer Teilnehmer am via tvforen.de
Richtig....vor ungefähr 12 Jahren.........
Gruss/Huk