ORF findet Thomas Gottschalks maue Quoten bei ATV bedenklich

Sorge um Marktwert des „Wetten, dass …?“-Moderators

Jutta Zniva – 04.08.2010

ORF findet Thomas Gottschalks maue Quoten bei ATV bedenklich – Sorge um Marktwert des "Wetten, dass...?"-Moderators – Bild: atv.at

Die Sendung mit Thomas Gottschalk, der sich beim Beachvolleyball-Turnier in Klagenfurt für den österreichischen Privatsender ATV ins Promi-Getümmel warf (u.a. Wörthersee-Bootsfahrt mit Otto W. Retzer, Plaudern mit DJ Ötzi, um zwei „Highlights“ zu nennen) war wahrlich keine Sternstunde des Fernsehens. Schwach auch die Quoten: 120.000 Zuschauer. Nun macht sich der öffentlich-rechtliche ORF, Co-Produzent der ZDF-Show „Wetten, dass..?“, Sorgen um den Marktwert Gottschalks.

Laut „Der Standard“ bezeichnete ORF-Kommunikationschef Pius Strobl die ATV-Sendung „Mit Thomas Gottschalk beim Beach Volleyball“ (der bereits Gottschalks Opernball-Berichterstattung vorausging) als „zweiten misslungenen Versuch“ des Privatsenders mit dem TV-Star.

Gottschalks schlechte Quoten zur besten Sendezeit seien „aus Markensicht“ bedenklich. Er mache sich, so Pius Strobl, „da schon Sorgen“, denn „der Herr Gottschalk ist ein öffentlich-rechtliches Aushängeschild und ‚Wetten, dass …?‘ eine der wichtigsten Co-Produktionen des ORF mit dem ZDF“. ORF-Programmdirektor Lorenz werde das Thema beim ZDF zur Sprache bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was soll das denn? Wen interessieren bitte die Quoten eines unbedeutenden kleinen Privatsenders? Und warum sollte das Auswirkungen auf Wetten dass haben? Nicht nachvollziehbar.
    • am via tvforen.de

      Gottschalk ist nicht nur bei ATV ohne Erfolg, seine Tele5 Sendungen sind auch keine Strassenfeger...
      • am via tvforen.de

        Letztendlich zählen die Quoten des ORF-Programmes.
        • am via tvforen.de

          sehr bedenklich...!
          man sagt ja nicht ohne Grund: Schuster bleib bei deinen Leisten...!
          auch die Zeit eines Herr Gottschalk ist irgendwann abgelaufen!
          • am via tvforen.de

            Richtig....vor ungefähr 12 Jahren.........

            Gruss/Huk

        weitere Meldungen