„Only Murders in ihe Building“: Das ist die Rolle von Meryl Streep

Neue Details und erster Trailer zur dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.03.2023, 15:34 Uhr

Meryl Streep in „Only Murders in the Building“ – Bild: Hulu
Meryl Streep in „Only Murders in the Building“

Über mangelnde Starpower kann sich „Only Murders in the Building“ in der kommenden dritten Staffel wirklich nicht beklagen. Ein neuer Trailer, der gestern beim US-Sender ABC im Vorfeld der Oscar-Verleihung Premiere feierte, bietet dann auch einen ersten Blick auf die prominenten Neuzugänge der Serie. An vorderster Front: Meryl Streep, die in der Krimi-Comedy einen seltenen Gastauftritt in einer TV-Serie absolviert.

Der Trailer verrät, dass Streep in der Serie eine Theaterschauspielerin namens Loretta verkörpert. Neben Charles, Oliver und Schauspieler Ben Glenroy, verkörpert von „Ant-Man“-Star Paul Rudd, taucht Loretta beim Table Read zu Olivers neuem Bühnenstück auf – und verpasst fast ihren Einsatz.

Wie dem Clip ebenfalls zu entnehmen ist, und wie es auch kaum anders zu erwarten war, bringt das Bühnenstück einen weiteren realen Todesfall mit sich, in dem Charles (Steve Martin), Oliver (Martin Short) und Mabel (Selena Gomez) als Ermittler tätig werden müssen.

Mit dabei in den neuen Folgen sind neben Meryl Streep und Paul Rudd auch „Grey’s Anatomy“-Veteran Jesse Williams als ein Dokumentarfilmer, der sich für den aktuellen Kriminalfall interessiert, und Ashley Park („Emily in Paris“) als Broadway-Newcomerin Kimber.

Steve Martin hat „Only Murders in the Building“ als Autor gemeinsam mit John Hoffman („Grace and Frankie“) entwickelt. Möglicherweise ist dies auch ein Grund, warum sich Meryl Streep zu einem Gastauftritt bereiterklärt hat. Schließlich standen Martin und Streep bereits in der romantischen Komödie „Wenn Liebe so einfach wäre“ vor der Kamera. Neben Martin, Short und Gomez fungieren auch „This Is Us“-Schöpfer Dan Fogelman und Jess Rosenthal als Executive Producers. Zuletzt konnte die Serie 17 Emmy-Nominierungen und drei Gewinne verbuchen. In Deutschland ist sie bei Disney+ zu Hause.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wie Martin Sheen spielt Charles? Das muss ja wohl Steve Martin heißen!
    • (geb. 1989) am

      Stimmt, danke, wurde korrigiert.
  • (geb. 1967) am

    Ich kann Frau Streep nicht mehr Sehen.

    weitere Meldungen