Online-Release für „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“

    Pilotfilm in Mini-Episoden ab 9. November auf Youtube

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 06.11.2012, 14:12 Uhr

    „Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ – Bild: Syfy
    „Battlestar Galactica: Blood and Chrome“

    Ein halbes Jahr lang mussten „Battlestar Galactica“-Fans ausharren. Doch nun steht erstmals fest, wann und in welcher Form der Pilotfilm zu dem vor zwei Jahren geplanten Spin-off „Blood & Chrome“ das Licht der Welt erblicken wird. Im März hatte Syfy beschlossen, nach Fertigstellung des Piloten keine traditionelle Fernsehserie zu bestellen, stattdessen sollte das Format als ‚digitale Serie‘ verwirklicht werden (fernsehserien.de berichtete).

    Gezeigt wird „Blood & Chrome“ nun auf drei Verbreitungswegen: Zunächst wird der Pilot ab dem 9. November auf dem YouTube-Channel MachinimaPrime präsentiert – unterteilt in zehn Kapitel mit einer Länge von sieben bis zwölf Minuten. Die Veröffentlichung aller Kapitel erfolgt nach und nach bis Februar 2013. Im Anschluss daran wird der 90-minütige Pilot komplett auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt, wobei ein Sendedatum noch aussteht. Abschließend erfolgt dann eine Veröffentlichung auf Blu-ray, DVD und via Video on Demand als Special Edition mit zusätzlichem Filmmaterial.

    Noch unklar ist, ob darüber hinaus vielleicht noch eine weitere Fortsetzung von „Blood & Chrome“ möglich ist. Vermutlich hängt dies mit dem Erfolg des Projekts auf MachinimaPrime zusammen. Ob die Mini-Episoden auch deutschen Internet-Nutzern zugänglich sein werden, ist ebenfalls noch offen. Allerdings ist der Trailer auf dem YouTube-Channel derzeit auch für User hierzulande abrufbar, was man vielleicht als gutes Zeichen ansehen kann.

    „Battlestar Galactica: Blood & Chrome“ spielt während des Krieges gegen die Zylonen. Im Zentrum steht der junge Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino), der auf der Galactica stationiert wird. Adama gerät in direkten Konflikt mit seinem Co-Piloten Coker (Ben Cotton), der nur noch 47 Tage Dienst zu verrichten hat und es kaum erwarten kann, jenen Kampf zu beenden, in den sich Adama gerade erst hineinstürzen will.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Grinsekatze am 07.11.2012 09:58 via tvforen.demelden

      Wenn das nicht guuuuuuuuuuut aussieht!!!!! MEHR DAVON!!!!!
      • brookelogan am 07.11.2012 08:54 via tvforen.demelden

        boah....heiß drauf...aber richtig!!! :-)

        weitere Meldungen