„Battlestar Galactica“-Fans werden wohl noch eine Weile warten müssen, bevor sie erfahren, in welcher Form genau sie die Abenteuer des jungen William Adama erleben werden. Der US-Sender Syfy hat sich nach Fertigstellung des Piloten dazu entschlossen das Prequel „Battlestar Galactica: Blood and Chrome“ nicht als traditionelle Serie zu bestellen. Stattdessen soll der neue Ableger als „digitale Serie“ zum Leben erweckt werden.
Wie genau das im Detail aussehen wird, bleibt noch unklar. Syfy-Präsident Mark Stern verriet in einem Statement nur so viel: „Obwohl sich die Vision für ‚Blood and Chrome‘ während des vergangenen Jahres weiterentwickelt hat, ist unser Enthusiasmus für dieses ambitionierte Projekt ungebrochen. Wir verfolgen das Ziel einer revolutionären, digitalen Serie, die das Publikum über die Reichweite eines Fernsehschirms mit hinaus nimmt“.
Außerdem bestätigte Stern, dass der 90-minütige Pilot dennoch regulär auf Syfy ausgestrahlt wird. Von einer entsprechenden Weiterverwertung auf DVD und Blu-ray kann man ebenfalls ausgehen. Wann genau dies der Fall sein wird, bleibt ebenfalls offen.
Am vergangenen Wochenende war das Interesse an dem Prequel unter „Galactica“-Fans noch einmal frisch aufgeblüht. Ein inoffizieller Trailer, der auf einer Convention in den USA gezeigt worden war, fand seinen Weg natürlich auch ins Internet. Inzwischen ist die Produktionsgesellschaft NBC Universal darum bemüht die Kopien von den entsprechenden Plattformen wieder zu entfernen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
mscheurer1979 (geb. 1979) am
Ich bin schon ganz gespannt auf das Projekt. Galactica ist einfach eine tolle Serie, die mich mit viel Spannung verfolgt habe. Und nun hoffe ich natürlich, nach der Absetzung von Caprica mit mehr Nachschub "gefüttert" zu werden.