„Once Upon a Time“: NOW! legt mit sechster Staffel nach

Späte Free-TV-Premiere der US-Serie

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.03.2021, 11:40 Uhr

Verspätete Free-TV-Premiere von „Once Upon a Time“ – Bild: ABC
Verspätete Free-TV-Premiere von „Once Upon a Time“

Der lineare Onlinesender NOW! der Mediengruppe RTL bringt die noch ausstehenden Staffeln der Märchenserie „Once Upon a Time – Es war einmal …“ erstmals ins Free-TV. Nach der Premiere der fünften Staffel Anfang Januar folgt nun fast nahtlos die sechste Staffel. Ab dem 11. April werden die 22 Folgen der vorletzten Staffel sonntags um 23:30 Uhr gezeigt.

Die sechste Staffel stellt Aladdin, Prinzessin Jasmin und den fiesen Zauberer Jafar in den Mittelpunkt der Handlung. Darüber hinaus ist Regina nach den Ereignissen der fünften Staffel nun in einer echten Doppelrolle zu sehen, nachdem ihre „Evil Queen“-Hälfte von ihr abgespalten wurde. Während diese Hälfte nun versucht, praktisch jedermann zu ermorden, möchte Regina den beiden Heldinnen Snow White und Emma näherkommen. Doch das Misstrauen gegenüber Regina ist groß. Unterdessen geht die Romanze zwischen Hook und Emma weiter. Jedoch werden weitere belastende Geheimnisse aus der Vergangenheit des ehemaligen Piraten enthüllt.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Lana Parrilla, Ginnifer Goodwin, Jennifer Morrison, Greg German, Sean Maguire und Colin O’Donoghue. Zu den Neuzugängen gehören Deniz Akdeniz als Aladdin, Oded Fehr als Jafar und Karen David als Prinzessin Jasmin.

„Once Upon a Time“ wurde von Edward Kitsis und Adam Horowitz entwickelt und zwischen den Jahren 2011 und 2018 mit insgesamt sieben Staffeln und 155 Episoden für den US-Sender ABC produziert (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland übernahm der Pay-TV-Sender RTL Passion die Erstausstrahlung der Serie. Die Free-TV-Premiere fand zunächst bis 2017 bei Super RTL statt. Nun werden die noch ausstehenden drei Staffeln bei NOW! gezeigt (fernsehserien.de berichtete). Derzeit befindet sich die komplette Serie im Angebot von Disney+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen