Oliver Geissen steigt bei Norddeich TV aus

RTL übernimmt weitere Anteile an Produktionsfirma

Michael Brandes – 04.08.2012, 11:30 Uhr

Oliver Geissen – Bild: RTL/Wischmeyer
Oliver Geissen

Oliver Geissen steigt aus dem Scripted-Reality-Geschäft aus. Der Moderator hat zum 1. August seinen 25-prozentigen Anteil an der Produktionsfirma Norddeich TV an RTL abgegeben.

RTL und Geissen hatten Norddeich TV im Jahr 2004 gemeinsam gegründet. Bis 2009 produzierte das Kölner Unternehmen die tägliche „Oliver Geissen Show“ und TV-Events wie „Guinness World Records“. Inzwischen konzentriert sich Norddeich TV jedoch auf die Produktion von Scripted-Reality-Reihen, darunter „Betrugsfälle“ und „Die Schulermittler“ im RTL-Nachmittagsprogramm.

„Die Programmgenres, in denen Norddeich TV insbesondere in der Daytime sehr erfolgreich ist, überschneiden sich kaum noch mit meiner Arbeit als Moderator von Primetimeshows. Daher habe ich mich entschieden, meinen Anteil abzugeben“, so Geissen. Wie RTL erklärt, hat der Ausstieg Geissens keine Auswirkungen auf die exklusive und langjährige Zusammenarbeit beider Seiten. Die aktuellen RTL-Formate des Moderators, „Es kann nur E1NEN geben“ und „Die ultimative Chart Show“, werden nicht von Norddeich TV hergestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Exclusiv klingt gut, exclusiver scheiss

    weitere Meldungen