„Odd Couple“: CBS bestellt keine Episoden nach

Wird die dritte Staffel die letzte?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.12.2016, 13:18 Uhr

Matthew Perry als Oscar (l.) und Thomas Lennon als Felix in „The Odd Couple“ – Bild: Monty Brinton/CBS
Matthew Perry als Oscar (l.) und Thomas Lennon als Felix in „The Odd Couple“

Die US-Comedy „Odd Couple“ wird auch in der dritten Staffel nur auf 13 Folgen kommen. Das hat der US-Sender CBS im Rahmen seiner Programmplanung für die zweite Season-Hälfte beschlossen. Matthew Perry und Thomas Lennon spielen darin die beiden alten Studienfreunde Oscar und Felix, die nach der Scheidung von Felix kurzfristig wieder zusammenziehen – obwohl sie sich sehr gegensätzlich entwickelt haben. In Deutschland wird die Serie bisher bei ProSieben gezeigt.

„Odd Couple“ war einst mit großen Hoffnungen bei CBS gestartet. Immerhin spielte „‚Friends‘-Star Matthew Perry“ in der Neuauflage einer Kult-Serie mit. Die Ergebnisse der ersten Staffel brachten zwar eine Verlängerung für Staffel zwei, die dann aber bei CBS doch wieder bis zur Midseason im Archiv lag. Bei der Ausstrahlung machte sich die Serie in den Quoten überraschend ordentlich, so dass CBS eine dritte Staffel bestellte. Nun wird dem „Odd Couple“ zum Verhängnis, dass die drei neuen Comedys „Kevin Can Wait“, „Man with a Plan“ und „The Great Indoors“ allesamt besser performen. Ganz Abschreiben sollte man die Perry-Comedy aber noch nicht, eine Verlängerung für Staffel vier ist nicht ausgeschlossen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen