Nur zwei Episoden: ABC setzt „My Generation“ ab

Neue TV-Saison hat bereits ihr zweites Serienopfer

Michael Brandes – 02.10.2010

Nur zwei Episoden: ABC setzt "My Generation" ab – Neue TV-Saison hat bereits ihr zweites Serienopfer – Bild: ABC

Erst vor zwei Wochen sind die vier großen US-Networks in die neue Saison gestartet. Doch schon gibt es das zweite Serienopfer: ABC hat bei „My Generation“ den Stecker gezogen. Die Drama-Serie wird schon in der kommenden Woche nicht mehr im Sendeplan auftauchen, die laufende Produktion wurde abgebrochen.

„My Generation“ verfolgt(e) das Leben einiger Highschool-Abgänger: Vor zehn Jahren drehte ein Dokumentarfilm-Team einen Film über die Abschlussklasse der Greenbelt High School in Austin, Texas. Nun kehren die früheren Klassenkameraden in ihren Heimatort zurück. Auch die Filmcrew ist wieder dabei, um zu sehen, was aus ihnen und ihren damaligen Träumen geworden ist.

Angesichts der großen Konkurrenz tat sich die Serie, die ohne große Namen auskommt, hinsichtlich der Einschaltquoten schwer: Die Pilotfolge sahen am 23. September lediglich 5,17 Millionen Zuschauer. Eine Woche später sank diese Zahl noch einmal deutlich auf 3,82 Millionen. Wie ABC die entstandene Programmlücke füllt, wird sich erst kommende Woche kurzfristig entscheiden.

Zuvor wurde bereits – ebenfalls nach nur zwei Episoden – das von den US-Fernsehkritikern stark gelobte FOX-Drama „„Lone Star“ abgesetzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App