ACHTUNG, SPOILER! In dieser Meldung wird verraten, wer den „Promi Big Brother“-Container sowohl gestern als auch heute verlassen musste. Lesen auf eigene Gefahr!
Die diesjährige Staffel von „Promi Big Brother“ neigt sich dem Ende zu, am kommenden Montag (21. Oktober) steigt das große Finale in Sat.1. Nachdem am gestrigen Donnerstagabend Sänger Daniel Lopes als fünfter Promi regulär von den Zuschauern rausgewählt wurde, verließ mit der streitsüchtigen Reality-TV-Darstellerin Elena Miras bereits am heutigen Freitagvormittag eine weitere Bewohnerin den Container – allerdings nicht freiwillig.
Wie der Sender in einer Pressemitteilung bekanntgab, habe die 32-Jährige notärztlich versorgt werden müssen und könne aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Format teilnehmen. Laut Informationen der Bild-Zeitung soll sie eine Art Schwächeanfall erlitten haben: Am Morgen sei sie noch relativ normal aufgestanden, wenig später im Sprechzimmer jedoch zusammengebrochen. Die Produktion habe daraufhin sofort den Notarzt gerufen. Ob dieser dann entschied, dass Elena den Container verlassen muss oder sie selbst darum bat, ist bisher unklar. Ihr soll es jedoch den Umständen entsprechend wieder gut gehen.
Elena Miras war als Nachzüglerin mehr als 48 Stunden nach den übrigen Bewohnern in den Container gekommen. Aus einem bestimmten Grund, von dem sich Sat.1 (zu Recht) viel Konfliktpotenzial erhoffte: Ihr Ex-Freund Mike Heiter, mit dem sie ein Kind zusammen hat, befindet sich ebenfalls unter den Kandidaten – darüber wusste Elena Bescheid. Dass jedoch auch dessen neue Freundin Leyla Lahouar mit dabei ist, war ihr dagegen nicht bekannt. Umgekehrt hatten Mike und Leyla keine Ahnung, dass sie auf Elena treffen werden. Die besondere Dreier-Konstellation hatte in den vergangenen Tagen wie erwartet für enormen Sprengstoff gesorgt, doch auch mit anderen Bewohnern wie Sinan Movez oder Matze Höhn hatte sich Elena mehrfach angelegt. Nun also das vorzeitige Ende ihrer Teilnahme.
Über die Hintergründe dürfte in der heutigen Liveshow um 22:30 Uhr ausführlich berichtet werden. Moderiert wird diese wie gehabt von Jochen Schropp und Marlene Lufen. Die zwölfte Staffel von „Promi Big Brother“ beschert Sat.1 konstant gute Quoten: Erst am gestrigen Donnerstagabend wurde mit 14,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen der zweithöchste Marktanteil erzielt, insgesamt hatten 1,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet.