[UPDATE] „NOS4A2“: Horrordrama mit Zachary Quinto kehrt im Juni zurück

AMC verkündet Starttermin von Staffel zwei der Joe-Hill-Verfilmung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.04.2020, 18:50 Uhr (erstmals veröffentlicht am 03.04.2020)

Zachary Quinto in „NOS4A2“ – Bild: AMC
Zachary Quinto in „NOS4A2“

UPDATE: AMC hat seine Pläne noch einmal überarbeitet. Demnach startet die zweite Staffel von „NOS4A2“ etwas später als ursprünlich geplant – nämlich am 21. Juni und dann immer sonntags.

ZUVOR: Im Frühsommer kehrt Zachary Quinto als unsterblicher Charlie Manx zurück. AMC nimmt die zweite Staffel seines Horrordramas „NOS4A2“ (liest sich Nos-four-a-two, Nosferatu) ins Programm, wobei die Ausstrahlung auch erstmals zeitgleich auf dem Schwestersender BBC America erfolgt. Zu sehen sind die zehn neuen Folgen ab Montag, den 1. Juni.

Im Zentrum steht die junge Künstlerin Vic McQueen (Ashleigh Cummings), die herausfindet, dass in ihr übernatürliche Kräfte schlummern. Die ermöglichten es ihr in der ersten Staffel, den unsterblichen Charlie Manx (Quinto) aufzuspüren. Manx ernährt sich von Kinderseelen. Was danach noch von den Heranwachsenden übrig ist, schickt er nach ‚Christmasland‘, ein Weihnachtsdorf, das seiner Vorstellungskraft entstammt.

Die Handlung der neuen Folgen setzt acht Jahre nach dem Ende der ersten Staffel ein. Vic McQueen ist entschlossener denn je, Charlie Manx (Quinto) zu zerstören. Nachdem dieser der eigenen Sterblichkeit ins Auge sehen musste, dürstet er nach verzweifelter Rache gegen Vic. Hierfür hat er es auf den Menschen abgesehen, der Vic am meisten bedeutet: ihren achtjährigen Sohn Wayne. Der Kampf um dessen Seele bringt Vic und Charlie einmal mehr auf Kollisionskurs. Um Waynes Zukunft zu sichern, müssen sich beide den Fehlern ihrer Vergangenheit stellen.

„NOS4A2“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Joe Hill (eigentlich Joseph Hillstrom King, der Sohn von Stephen King). Jami O’Brien („Fear the Walking Dead“, „Hell on Wheels“) zeichnet für die TV-Adaption von AMC Studios und Tornante Television verantwortlich und fungiert gleichzeitig als Showrunner.

AMC und BBC America haben bereits bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Killing Eve“ zusammengearbeitet. Die Thrillerserie, die eigentlich bei dem amerikanischen Ableger der britischen Senderkette zu Hause ist, wurde zeitgleich auch bei AMC ausgestrahlt. Auch bei der kommenden dritten Staffel wird erneut so verfahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen