Noch ’ne ZDF-Soap: „Herzflimmern – Klinik am See“

    Tägliche Serie über eine junge Ärztin in Oberbayern

    Michael Brandes – 28.06.2010

    Noch 'ne ZDF-Soap: "Herzflimmern - Klinik am See" – Tägliche Serie über eine junge Ärztin in Oberbayern – Bild: ZDF

    Ende Oktober beginnen die Dreharbeiten zu einer weiteren ZDF-Soap. „Herzflimmern – Klinik am See“ (Arbeitstitel) will mit Geschichten aus dem Berufs-, Privat- und Liebesleben von Ärzten, Pflegepersonal und Patienten aufwarten. Im Mittelpunkt der täglichen Serie, die in einem Krankenhaus in Oberbayern spielen wird, steht dabei eine junge Ärztin, deren Leben einen unerwarteten Verlauf nimmt.

    Die Besetzung und der Sendetermin stehen bislang noch nicht fest. Derzeit werden noch die Drehbücher entwickelt. Produziert wird die Serie von der Bavaria Fernsehproduktion im Auftrag des ZDF. Bavaria entwickelt und produziert für die Mainzer bislang unter anderem „SOKO Stuttgart“ sowie die „Lilly Schönauer“- und „Utta Danella“-Filmreihen. Die Dreharbeiten finden in München-Geiselgasteig und im bayerischen Voralpenland statt.

    Erst vor drei Wochen hatte das ZDF die Produktion einer neuen Telenovela mit dem Titel „Lena – Liebe meines Lebens“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Hallo Freunde der Wunschliste.
      Freue mich auf die Sendung Herzflimmern "Klinik am See " U.H.
      • am via tvforen.de

        bullshit - kriminelle gebührenverschwendung!
        • am via tvforen.de

          Um zur Abwechslung auch mal positiv zu sein:
          Bei den ÖR-Schmonzetten und Soaps spielen in der Regel wenigstens richtige Schauspieler mit und nicht diese unsägliche Laien-Schar wie auf RTL etc.
          • am via tvforen.de

            Wow.....das ist ja ein völlig neues Konzept! Die trauen sich aber auch was beim ZDF!
          • am via tvforen.de

            Man muss sich eben auch über die kleinen Dinge freuen können in dieser ach so kalten Welt ;-))
        • am via tvforen.de

          Oh je ich ahne übles..........o.w.T.
          Nachdenker
          • am via tvforen.de

            Das sind Sendungen, die kein Mensch braucht.
            • am via tvforen.de

              Mein Gott noch.....

              weitere Meldungen