Noch ’ne „Bachelor“-Kopie: RTL II startet „Kiss or Cash“

Neue Dating-Soap ab Ende August am Nachmittag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.07.2014, 14:37 Uhr

„Kiss or Cash“ – Bild: RTL II
„Kiss or Cash“

Im deutschen Fernsehen wird demnächst so viel geflirtet und gedatet wie nie zuvor. RTL hat nach dem Erfolg von „Der Bachelor“ gestern auch „Die Bachelorette“ wieder auf Sendung geschickt, bei ProSieben wird ab Mitte August in „Catch the Millionaire“ erneut ein wohlhabender Junggeselle gesucht und RTL II hat bereits unter dem Titel „Prinzessin gesucht“ eine Proll-Variante mit „DSDS“-Macho Prince Kay One angekündigt. Doch damit nicht genug: Der Münchner Sender startet Ende August zusätzlich das Nachmittagsformat „Kiss or Cash“, das sich ebenfalls stark an dem immer öfter strapazierten Konzept des Rosenverteilers orientiert.

Vorerst 15 Folgen der neuen Dating-Soap wird RTL II ab 25. August montags bis freitags um 16:00 Uhr ausstrahlen. Der Inhalt liest sich wie folgt: Jeweils sechs junge Frauen, die keine Lust mehr auf ihr Singledasein haben, versuchen auf der Insel Ibiza innerhalb von fünf Tagen das Herz eines „attraktiven Traummanns“ zu erobern. Während der gemeinsamen Zeit soll „geflirtet, gedatet, gekämpft und gelacht“ werden.

Beim ersten Aufeinandertreffen versuchen die Kandidatinnen ihren potentiellen Partner mit Geschenken oder Komplimenten um den Finger zu wickeln. Es folgen Einzeldates, bei denen laut RTL II Eifersucht vorprogrammiert ist. Zudem wird der erste Kuss für Zündstoff sorgen. Am Abend treffen sich dann alle Beteiligten auf der Terrasse. Dort entscheidet sich, wer eine Runde weiterkommt und vom begehrten Junggesellen eine Rose einen Armbandanhänger erhält. Diejenige, die am Ende die meisten Anhänger erhalten hat, muss sich schließlich zwischen Geld oder Liebe entscheiden: Konnte der Traummann ihr Herz gewinnen oder tauscht sie ihr Armband lieber gegen ein dickes Geldbündel ein?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen