Noch eine gute Fee für „True Blood“: Camilla Luddington spielt Claudette

Eine Schwester für Claudine und Claude

Jutta Zniva – 21.03.2012, 07:24 Uhr

Camilla Luddington – Bild: Screenshot/"Lopez Tonight"-Show
Camilla Luddington

Das „True Blood“-Ensemble bekommt noch einen Neuzugang: Nach Jacob Hopkins, der in der fünften Staffel der HBO-Serie einen Vampir in Gestalt eines Neunjährigen spielen wird, nach Christopher Meloni („Law & Order: SVU“) und Peter Mensah („Spartacus“) ist nun Camilla Luddington für eine wiederkehrende Rolle gecastet worden.

Camilla Luddington („Californication“) wurde im April des Vorjahres über Nacht bekannt, und zwar weltweit: In der – besonders in Großbritannien von der Kritik zerfetzten – TV-Schmonzette „William & Kate – Ein Märchen wird wahr“ spielte sie Prinz Williams bürgerliche Freundin Kate Middleton und spätere Herzogin von Cambridge.

Erhalte News zu True Blood direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu True Blood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In „True Blood“ verkörpert sie eine Fee, die in den „Sookie Stackhouse“-Romanen nicht vorkommt, sondern nur in einer der Kurzgeschichten von Charlaine Harris (nachzulesen im Band „Vampire und andere Kleinigkeiten“): Luddington ist die Fee Claudette, eine Schwester von Sookies „guter Fee“ Claudine und deren Bruder Claude, der – fernsehserien.de berichtete – für die fünfte „True Blood“-Staffel mit Giles Matthey neu besetzt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App