Nitro zeigt Free-TV-Premiere von „The Blacklist: Redemption“ im Mai [Update]

Kurzlebiger Ableger erbt Sendeplatz von Mutterserie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.05.2018, 14:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 11.04.2018)

„The Blacklist: Redemption“ – Bild: NBC
„The Blacklist: Redemption“

Anmerkung: Zunächst war die Ausstrahlung von „The Blacklist: Redemption“ für den späten Samstagabend geplant, doch Nitro hat die Programmplanung kurzfristig geändert und zeigt die Serie ab dem heutigen 9. Mai immer mittwochs um 23:40 Uhr.

Das kurzlebige Spin-Off „The Blacklist: Redemption“ wird bei Nitro im Mai seine Free-TV-Premiere haben. Der Sender zeigt den Ableger von „The Blacklist“ um die Figur Tom Keen (Ryan Eggold) ab dem 9. Mai immer mittwochs um 23:40 Uhr in Doppelfolgen – der Ableger beerbt dabei die Mutterserie, die eine Woche davor ihr Staffelfinale hat. So war die Ausstrahlungspolitik auch schon im deutschen Pay-TV bei RTL Crime, in den USA wurde „Redemption“ in einer längeren „Blacklist“-Pause während der vierten Staffel als Überbrückung gezeigt.

NBC wollte mit „The Blacklist: Redemption“ bei seiner (ehemaligen) Erfolgsserie einen Ableger abzwacken. Entsprechend griff man die Figur des Tom Keen (Eggold) auf und gab ihm einen „Mentor“: Seine Mutter Scottie Hargrave (Famke Janssen), die dafür extra am Ende der dritten Staffel von „The Blacklist“ enthüllt wurde.

Scottie hat sich mit anderen schweren Fällen von Red Reddingtons „Blacklist“ zusammengetan, die es allesamt darauf abgesehen haben, ihren Namen wieder reinzuwaschen, ihre schlechten Taten durch gute zu tilgen und „Erlösung“ zu finden – „Redemption“. So dienen sie sich der US-Regierung an, um in solchen Fällen zu helfen, in denen die Regierung nicht offiziell eingreifen kann, etwa weil das zu internationalen diplomatischen Verwicklungen führen würde.

Mit im Team sind unter anderem Matias Solomo (Edi Gathegi) sowie die Söldnerin Nez Rowan (Tawny Cypress) und der Hacker Dumont (Adrian Martinez). Im Verlauf der Staffel kommen auch Megan Boone und Harry Lennix aus der Mutterserie zu Besuch.

NBC hat das Spin-Off nach der ersten Staffel mangels ausreichender Einschaltquoten nicht weiter verlängert, Tom Keen kehrte daraufhin in Staffel fünf von „The Blacklist“ in die Mutterserie zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Bis zu der Aktion, dachte ich auch Nitro wäre anders.

    Aber Arrow und Person of Interest abzubrechen und stattdessen samstags nun auf "Bor to Kill" zu setzen, finde ich äußerst merkwürdig.

    Samstagabend war Blacklist-Zeit, da hätte "Redemption" perfekt dazu gepasst, zumal der Sendeplatz gerade Blacklist-Fans bekannt war.

    Born to Kill ist ne super Crime-Doku, aber die soll dahin, wo solche Formate hingehören: Freitags!
    • am

      Danke, ich nenne mal die letzten 3 Kommentare, sie sagen, genau das, was ich hier auch geschrieben hätte. Danke euch allen und auch allen davor, denen die Serie auch so gut gefällt.

      Ich danke nitro für die Ausstrahlung von Blacklist sowie auch für Blacklist Redemption.

      Ich bin Wunschliste sehr dankbar für die Infos, die früher vor dem Sender mitgeteilt wurden.

      Aber Nitro danke ich auch, das, hier die Serie bzw Serien überhaupt gezeigt werden. Bei RTL wird zurzeit alles wiederholt, was schon in der ersten Ausstrahlung nicht gut war.
      Aber dafür hat man Blacklist rausgeworfen genauso wie Person of interest. Ich verstehe nicht, warum sind Sendungen wie z.b. Doc meets Dorf, etc. Oder Bones zum tausenden mal.

      Leute, bitte schreibt hier eure Kommentare, je mehr, vielleicht finden wir hier Gehör.
      • am

        Ich freue mich über jede Serie, die bei Nitro und nicht bei RTL ausgestrahlt wird. Das erhöht die Chancen, sie ungestört zu Ende sehen zu können.
        • am

          Dankeschön, wunschliste.de für die aktuelle Info. Hätte ich sonst nicht gewusst.
          • am via tvforen.de

            Ich fand Blacklist Redemption gar nicht so schlecht - auch wenn es nicht an die Genialität der Mutterserie The Blacklist heranreicht. Aber die Interaktion zwischen Tom Keen, Scottie Hargrave und Matias Solomo war durchaus sehenswert. Die schlechten Quoten in USA waren meines Erachtens nicht ganz verdient.

            So wie man hört, wurde aber der Faden am Ende von Blacklist Redemption wieder in der Mutterserie aufgegriffen. Also ein kleiner Trost. Ich bin mal gespannt auf die fünfte Staffel von The Blacklist, die ja quotenmäßig in den USA wieder gut dasteht.

            Die Serie hätte es verdient, nicht nur im Nischenprogramm gezeigt zu werden. Für mich eine der besten Serien überhaupt mit tollen Dialogen und spannender Geschichte. Nun ja, vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen im TV irgendwann mal, diese Serie an prominenterer Stelle zu zeigen als bisher.
            • (geb. 1978) am

              Gerade bei kurzlebigen bereits eingestellten Serien wäre ein Hinweis nett ob die einen Cliffhanger dann am Ende haben der dann ja nicht mehr aufgelöst wird (und ich mir das Schauen der Serie dann besser spare) oder ob die in sich so abgeschlossen ist, dass man die gut als Fast-Food-BingeWatching dann sich mal an einem Wochenende reinziehen kann.
              • am via tvforen.de

                Danke für diesen Hinweis.

                Ich kann The Blacklist leider nicht mehr sehen, da ich ihn nicht empfangen kann. :(

                Wobei es mir sowieso ein Rätsel ist warum RTL diese Serie an Nitro gegeben hat.
                Da zeigt man lieber so ausgelutschte Sachen wie Doctor´s Diary, Bones oder CSI.

                Und das Spin offs eher selten Erfolg haben hat man ja schon bei Criminal Minds gesehen,
                wo die Ableger "Team red" und "Beyond Borders" schnell wieder eingestellt worden sind

                Gruß Jürgen
                • am

                  Nitro ist mittlerweile ein viel besserer Sender als RTL!!!! Top Serien und Fußballtalk, Saubere Leistung!!!
                  • am

                    Bravo NITRO, freue mich auf neue US-Serien. Weiter so.

                    weitere Meldungen