„Nine Perfect Strangers“: Luke Evans in Miniserie von „Big Little Lies“-Machern dabei

Miniserie mit Nicole Kidman und Melissa McCarthy auf hulu

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.06.2020, 13:57 Uhr

Luke Evans in „Die Einkreisung“ – Bild: TNT/Netflix
Luke Evans in „Die Einkreisung“

hulu arbeitet derzeit an einer neuen Miniserie namens „Nine Perfect Strangers“ nach einer Romanvorlage der „Big Little Lies“-Autorin Liane Moriarty. In den Hauptrollen der Produktion von David E. Kelley („Ally McBeal“) sind bereits Nicole Kidman und Melissa McCarthy bestätigt (fernsehserien.de berichtete). Nun wächst die Besetzung mit Neuzugang Luke Evans („Die Einkreisung“) in einer weiteren Hauptrolle.

Die Serie handelt von neun Fremden, die einen zehntägigen Aufenthalt in einem abgelegenen Wellness-Resort gebucht haben, das intensive Betreuung, eine nachhaltige Veränderung und „Heilung“ verspricht. Sie alle stecken in einer Krise und möchten ihr altes Leben hinter sich lassen. In den zehn Tagen widerfahren den Besuchern Dinge, die sie sich nicht erträumt hätten. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht.

Nicole Kidman spielt die Spa-Leiterin Masha, die ihren Job als Berufung versteht, ermüdete Körper und geistige Kräfte zu stärken. Neuzugang Luke Evans stellt Lars dar, einen der „neun perfekten Fremden“, die sich der intensiven Betreuung unterziehen lassen.

Nach der beliebten HBO-Serie „Big Little Lies“ widmet sich Erfolgsproduzent David E. Kelley mit der Miniserie erneut einer Buchvorlage der Autorin Liane Moriarty. Die Vorlage erschien 2018 unter dem deutschen Buchtitel „Neun Fremde“. Kelly wird gemeinsam mit John-Henry Butterworth und Samantha Strauss das Drehbuch schreiben und fungiert neben Butterworth auch als Showrunner der Serie.

„Nine Perfect Strangers“ ist eine Produktion von Blossom Films und Made Up Stories. Der US-Streamingdienst hulu plant mit einem Serienstart im Laufe des Jahres 2021.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen