„Nikita“: The CW gibt Starttermin für letzte Staffel bekannt

Abschließende sechs Folgen ab Mitte November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.10.2013, 14:52 Uhr

„Nikita“ – Bild: RTL II
„Nikita“

Achtung! Der folgende Text enthält im letzten Absatz inhaltliche Details zur letzten Staffel von „Nikita“. Lesen auf eigene Gefahr!

Der Starttermin für die vierte und letzte Staffel von „Nikita“ steht fest. Das US-Network The CW zeigt die finalen sechs Folgen ab dem 22. November jeweils freitags um 21:00 Uhr.

Obwohl „Nikita“ zuletzt für The CW keine überragenden Quotenerfolge mehr einfahren konnte, besitzt die Serie mit Maggie Q und Shane West dennoch eine loyale Fangemeinde. Im Fernsehen erreichte sie zwar lediglich 1,1 Millionen Zuschauer im Durchschnitt, doch auf der Videoplattform Hulu gehört sie zu den erfolgreichsten Formaten. Statt den sonst üblichen 22 Episoden erhielt die letzte Staffel nur noch eine Bestellung von sechs Folgen, in welchen die Serie aber immerhin zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll. Während der Sommermonate zeigte RTL II die erste Staffel als deutsche TV-Premiere. Da die Quoten jedoch sehr schlecht ausfielen, ist vorerst nicht mit einer Fortsetzung zu rechnen.

Nachdem Nikita (Maggie Q) am Ende der dritten Staffel beschuldigt wird, das Attentat auf den Präsidenten verübt zu haben, befindet sie sich auf der Flucht und ist als meistgesuchte Frau der Welt völlig auf sich allein gestellt. Doch als sie eine Möglichkeit entdeckt, um ihren guten Ruf wiederherzustellen, wird sie unverhofft mit ihrem alten Team wiedervereint. Alle Beteiligten sehen sich gezwungen, gemeinsame Sache zu machen und müssen dafür alte emotionale Wunden hinter sich lassen, um ihre Erzfeindin Amanda (Melinda Clarke) zu besiegen. Im Laufe der Zeit stellen sie fest, dass das Verleumdungskomplott um Nikita lediglich Teil einer viel umfangreicheren Verschwörung darstellt, die zu einer weltweiten Katastrophe führen könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1962) am

    Es wäre toll, wenn die Serie auch im deuschen Fernsehen (FreeTV) gezeigt würden.
    • am via tvforen.de

      Klasse :) Freue mich auf die finale Staffel. Sowas sollte Schuzle machen, anstatt eine Serie einfach abzusetzen und mit einem offenen Cliffhanger enden zu lassen :)

      weitere Meldungen