„Nikita“ endet nach der vierten Staffel

Serien-Abschluss mit sechs Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.05.2013, 16:26 Uhr

"Nikita" endet nach der vierten Staffel – Serien-Abschluss mit sechs Episoden – Bild: RTL II

Die Verlängerung von „Nikita“ für eine vierte Staffel in der vergangenen Woche (fernsehserien.de berichtete) kommt für die Fans nun mit einem dicken Wermutstropfen. Wie das Network The CW am Donnerstag im Zuge der Upfront-Presentations bekannt gab, wird die vierte Staffel die definitiv letzte der Action-Serie sein.

Außerdem wird das letzte Kapitel von „Nikita“ lediglich aus sechs Episoden bestehen, statt den üblichen 22. Darin soll die Handlung zu einem für Fans zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden soll. Einen Sendeplatz gibt es für die letzten Folgen mit Maggie Q und Co. noch nicht, sie werden aber wohl frühestens zur Midseason im Winter oder Frühjahr 2014 zu sehen sein.

„Nikita“ hatte am Freitagabend zuletzt lediglich 1,1 Millionen Zuschauer angezogen. The CW betonte im Zuge der Verlängerung allerdings, dass die Serie eine überaus loyale Fanbasis habe und sie auf dem Video on Demand-Portal Hulu zu den am meisten abgerufenen Formaten zählen würde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie aus Kanada , und am Besten war sowieso der Kinofilm von Lux Besson.
    • am via tvforen.de

      SAS Prinz Malko schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie
      > aus Kanada , ...

      Nein, war es nicht, die könnten kaum unterschiedlicher sein, wenn man davon absieht das beide Adaptionen des Films sind.
      La femme Nikita erzählt quasi die Geschichte des Films nach und ändert den Schluss, Nikita hat als Grundidee die Frage "Was passierte nach dem Ende des Films".
    • am via tvforen.de

      SAS Prinz Malko schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > war sowieso nur ein Abklatsch der Originalserie
      > aus Kanada , und am Besten war sowieso der
      > Kinofilm von Lux Besson.

      Wie Dustin schon schrieb, stimmt deine Aussage nicht.

      Zudem war die Serie auch ziemlich gut und übetrumpfte die Serie aus den 90gern in allen Belangen. Immerhin kam die Serie auf 4 Staffeln, die Serie aus den 90gern brachte es aucf 5 Staffeln, wobei bei der Serie die Quoten damals auch nie besser waren. Schauspielerisch und von den Handlungen her ist die aktuelle Serie in allen Belangen besser und vor allem sehenswerter.

      Schade, dass die letzte Staffel nur 6 Folgen haben wird, aber immerhin wurde die Serie zu einem richtigen Abschluß gebracht, was bei sehr vielen Serien nicht gemacht wurde. Sowas sollte Schule machen, dass Serien für 4-6 Folgen zumindest verlängert werden, um diese einen würdigen Schluß zu geben, den sie verdient hat.
    • am via tvforen.de

      Spenser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Schade, dass die letzte Staffel nur 6 Folgen haben
      > wird, aber immerhin wurde die Serie zu einem
      > richtigen Abschluß gebracht, was bei sehr vielen
      > Serien nicht gemacht wurde. Sowas sollte Schule
      > machen, dass Serien für 4-6 Folgen zumindest
      > verlängert werden, um diese einen würdigen
      > Schluß zu geben, den sie verdient hat.

      Richtig, was aber auch Schule machen sollte ist das Autoren kein fieses Cliffhanger Ende schreiben, wenn sie nicht wissen ob es ne weitere Staffel gibt oder nicht. Ein positives Beispiel ist da Chuck, da hat man jedes mal ein Finale geschrieben, wenn man nicht wusste ob es weitergeht. Die haben immer nur mit den Folgen geplant, von denen sie wussten das sie sie kriegen, nicht mit denen, von denen sie es hofften.
    • am via tvforen.de

      La femme Nikita schildert die Nikita doch auch in anderen abenteurn als jene des Films....
    • am via tvforen.de

      wie gesagt, der Kinofilm haette vollauf genuegt. Vielleicht noch ein Nikita2 und 3,....im Kino
    • am via tvforen.de

      Hast Du die Serie eigentlich gesehen?

weitere Meldungen