Nicholas Lea in „Supernatural“ (Achtung, Spoiler!)

„Akte X“-Veteran ist in seiner neuen Rolle „unbestechlich“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.11.2011, 17:10 Uhr

Nicholas Lea – Bild: ABC
Nicholas Lea

Es ist nicht das erste Mal, dass die Winchester-Brüder sich auf Zeitreise begeben. Dem Wilden Westen statteten Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) bereits einen Besuch ab, genau wie den 70er Jahren. In einer Episode der aktuellen siebten Staffel von „Supernatural“ verschlägt es die beiden nun in die 40er.

Wie TVLine berichtet, treffen die Winchesters dort auf den legendären US-Agenten Elliot Ness, der einst die „Untouchables“ anführte. Die elf Agenten bekämpften von 1929 bis 1931 in Chicago die illegalen Aktivitäten von Al Capone. Später wurden sie durch das von Ness verfasste Buch und die darauf basierende Fernsehserie „Die Unbestechlichen“ sowie den späteren Film mit Kevin Costner noch berühmter.

Sam und Dean entdecken, dass Elliot Ness allerdings nicht nur Gangster jagte – sondern auch Monster. Verkörpert wird der Jäger von Nicholas Lea, Serienfans vor allem als Bösewicht Alex Krycek aus „Akte X“ in bester Erinnerung. Seitdem hatte Lea wiederkehrende Rollen in „C.S.I.“, „Men In Trees“ und zuletzt in „V – Die Besucher“. Mit Hauptrollen war er in der kanadischen Soap „Die Geheimnisse von Whistler“ und in „Kyle XY“ zu sehen.

Die „Supernatural“-Episode mit Nicholas Lea wird am 13. Januar 2012 auf dem CW-Network ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen