NewsFront: Yahoo bestellt Comedyserie „The Pursuit“

Keine konkreten Neuigkeiten zu „Community“, „Sin City Saints“, „Other Space“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.04.2015, 10:20 Uhr

NewsFront: Yahoo bestellt Comedyserie "The Pursuit" – Keine konkreten Neuigkeiten zu "Community", "Sin City Saints", "Other Space" – Bild: Yahoo

Im Vorfeld der Upfronts der großen amerikanischen Fernsehsender (11. bis 14. Mai) haben die digitalen Contentanbieter mit den NewsFronts eine gemeinsame Veranstaltung organisiert, bei der sie sich den Werbekunden präsentieren und ihre neuen Projekte vorstellen. Am Montagabend war dort Yahoo dran. Neuigkeiten über die Zukunft von dessen fiktionalen Serien „Community“, dem am 23. März mit acht Folgen online gegangenen „Sin City Saints“ oder dem am 14. April veröffentlichten „Other Space“ gab es dort noch nicht. Immerhin wurde bestätigt, dass Yahoo einer weiteren Staffel von „Community“ nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Bekannt gegeben wurde die Bestellung der neuen Comedyserie „The Pursuit“. Daneben wurden vor allem Magazin-Formate verkündet.

Kathy Savitt, die Medien-Chefin bei Yahoo, beschrieb das Projekt „The Pursuit“ als „‚Friends‘ im 21. Jahrhundert, der Ära von Social Media“. Chris Bruno und David Lee schrieben das Drehbuch, Scott Stuber („Ted“) und Regieveteranin Beth McCarthy-Miller (etwa 218 Folgen von „Saturday Night Live“, 24 bei „30 Rock“) fungieren mit Dylan Clark als Executive Producer, die Autoren sind Co-Executive Producer. Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Freunden in ihren späten 20ern, die in Manhattan leben und auf der Suche nach Erfolg, Liebe, Wohlstand und Lebensglück. Ein Cast steht noch nicht fest.

Daneben verkündete Yahoo, dass der im letzten Jahr geschlossene Deal mit Live Nation, unter dem Yahoo jeden Tag ein anderes Musikkonzert live online überträgt, um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

Weiterhin wird Yahoo mit „Yahoo News Live“ eine tägliche Nachrichtensendung mit der bekannten Moderatorin Katie Couric ins Angebot aufnehmen.

Ein weiteres Live-Kurz-Format ist die Competition-Serie „Ultimate DJ“. In einem Ausscheidungsturnier, bei dem die Zuschauer via Yahoos Tumbler-Service abstimmen können, treten DJs aus dem Bereich Electronic Dance Music gegeneinander an. Kein geringerer als Simon Cowell wirkte an der Entwicklung mit. Wie üblich bei solchen Serien winkt dem Gewinner ein Plattenvertrag, zudem ein prominenter Platz im Line-up eines Musik-Festivals.

13 digitale Magazin-Formate und 14 Short-Form-Serien stehen ebenfalls auf dem Programm für die nächsten zwölf Monate. Zu letzteren gehört „I Am Naomi“ mit Model und Moderatorin Naomi Campbell sowie „Riding Shotgun with Michelle Rodriguez“ („Riding Shotgun with“ lässt sich als „Auf dem Beifahrersitz von“ übersetzen), bei dem die Zuschauer die „Fast & Furious“-Darstellerin bei Testfahrten mit einigen der schnellsten Autos der Welt begleiten können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen