Neuer VOX-Nachmittag mit Backshow und Müttern, die Klartext reden

    Neue Back-Challenge mit Moderatorin Meltem Kaptan

    Vera Tidona – 04.03.2021, 17:22 Uhr

    „Allererste Sahne“-Moderatorin Meltem Kaptan – Bild: TVNOW/Guido Schröder
    „Allererste Sahne“-Moderatorin Meltem Kaptan

    VOX kündigt für sein Nachmittagsprogramm einige Änderungen an: Am Montag, den 12. April starten gleich zwei neue Formate. Den Anfang macht um 14 Uhr die neue Doku-Reihe „4 Mütter reden Klartext“ über vier Mütter und deren Alltag mit der Familie. Um 16 Uhr geht es mit „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ mit fünf Hobbybäckern in die Backstube, die im Wettstreit ihr Können unter Beweis stellen möchten. Die Moderation übernimmt Meltem Kaptan.

    Unter dem Motto „4 Mütter reden Klartext“ treffen jede Woche vier einzigartige Mütter aufeinander, die sich gegenseitig und den Zuschauern einen Einblick in ihren spannenden Alltag bieten. Jeden Tag steht eine der Mütter im Mittelpunkt, während sich alle vier Frauen gemeinsam das jeweilige Porträt anschauen und darüber diskutieren. Dabei bleibt kein Aspekt unberührt, sei es das Familienleben, die Erziehung der Kinder, die Partnerschaft oder bewegende Familienhintergründe inklusive hilfreicher Ratschläge untereinander.

    In der neuen Backshow „Allererste Sahne“ mit Moderatorin Meltem Kaptan stellen sich fünf Hobbybäcker den Herausforderungen, die beste Torte zu kreieren. Das neue und ungewöhnliche Konzept sieht vor, dass jeweils ein Kandidat täglich sein persönliches Meisterstück vorgibt, das es für die übrigen vier Kandidaten gilt, ohne Rezept bestmöglich nachzubacken. Das Ergebnis wird anschließend von einem Experten, dem Bäcker des Tages und Meltem Kaptan verkostet und bewertet. Wer den Geschmack am besten getroffen hat und auch optisch dem Original am nächsten ist, dem ist der Tagessieg gewiss. Am Ende der Woche winkt dem Gesamtsieger ein Preisgeld von 2.500 Euro.

    Die Zuschauer dürfen sich auf eine frische, freche, bunte und sauleckere Backshow freuen, die einige Überraschungen parat hält. Denn: Bei uns wird komplett ohne Rezept gebacken und jeder, der das schon mal versucht hat, weiß, dass das Wahnsinn ist, so Meltem Kaptan. Ich zum Beispiel habe mal versucht, einen Hefezopf ohne Rezept nachzubacken. Der sah am Ende aus wie ein plattgedrückter Regenwurm. Also: Respekt an unsere Kandidat:innen, die trauen sich echt was!

    Meltem Kaptan hat sich zuvor schon als erfolgreiche Stand-up-Comedienne mit ihren eigenen Bühnenshows sowie Auftritten in diversen Radio- und TV-Sendungen wie „Die Bülent Ceylan Show“ einen Namen gemacht. Zudem ist sie als Schauspielerin und Buchautorin tätig. Auch im Bereich Backen kennt sie sich schon aus: Im Jahr 2013 übernahm Meltem Kaptan gemeinsam mit Britt Hagedorn die Moderation der ersten Staffel der Sat.1-Show „Das große Backen“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen