Neuer Late-Night-Talk aus winziger Hafenkneipe

Ina Müller lädt zu Comedy, Talk und Musik

Mario Müller – 08.11.2007

Im Juni durfte sie schon mal ran, da sendete der NDR die Pilotfolge einer neuen Late-Night-Show mit der Kabarettistin und Sängerin Ina Müller, die in dieser Woche mit ihrem Lied „Bitte, Bitte“ die Charts von RBB Radio Berlin 88,8 anführt.

In „Inas Nacht“ lädt sie prominente Zeitgenossen in die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ ein, um mit ihnen über ungewöhnliche Dinge zu reden, ungewöhnliche Lieder zu singen und gemeinsam Spaß zu veranstalten, während sich Wirtin Rosi um das leibliche Wohl der zehn handverlesenen Publikumsgäste kümmert – denn mehr passen nicht in die Kneipe rein. Schließlich nehmen ja auch schon die Kamera-, Licht- und Tontechniker des NDR eine Menge Platz weg. Und so muss auch die eigene Showband, der Wilhelmsburger Shantychor „De Tampentrekker“ vor der Tür Stellung beziehen und bei Wind und Wetter auf den Einsatz warten.

Das Konzept klingt vielversprechend, und während bei der Pilotfolge bereits u.a. Helmut Lotti mit einem Berg Eiscreme versorgt wurde und Reinhold Beckmann auf seiner Klampfe musizierte, werden für den kommenden Samstag um 23:15 Uhr Annett Louisan, die Wildecker Herzbuben, Oli Schulz und Comedian und „Betroffenheitslyriker“ Olaf Schubert eingeladen.

Am 24. November zwängen sich dann die Band „Erdmöbel“, „Großstadtrevier“-Leiter Jan Fedder, Lotto King Karl und „Schildkröte“ (bekannt aus „Dittsche“) in Deutschlands engste Talkrunde. Zunächst plant der NDR zwei Folgen der Sendung mit Ina Müller, die am kommenden Sonntag auch bei Götz Alsmann und Christine Westermann in „Zimmer Frei“ zu Gast sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ina Müller ist in Ostfriesland geboren und hat einige Jahre auf Sylt in einer Apotheke gearbeitet,

    Und ehrlich: ich mag nicht.
    Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung eine Minderheit nur vertrete, aber mir ist sie zu selbstherrlich und steht am liebesten alleine im Mittelpunkt.
    Sie wird sicherlich die Gäste ihrer Show an die Wand "schnacken" und die Senddung wird nur von ihr dominiert.
    • am via tvforen.de

      Ne große Klappe hat die Ina, das stimmt. Mit dem Mund immer vorneweg. Aber gerade das macht sie ja auch aus. Das ist Ina.
      Andererseits kriegt sie dafür auch jedesmal die Quittung. Und das ist dann auch lustig. Ich denke da an den kleinen Unfall auf diesem Boot. Als Ina nicht still sitzen konnte und ins Wasser fiel weil das Boot so schaukelte. Oder als eine gefräßige Möwe ihr auf Helgoland das ganze Brötchen wegschnappte.
      Letztens war doch auch wieder so was mit ihr. Ja, sie hatte Skater an und wollte gleich zeigen was sie kann, sah aber die Radfahrer nicht die von Links kamen.
      Da hat auch nicht viel gefehlt. Da aber alle gelacht haben als Ina neben der Kamera verschwunden ist denke ich mal sie ist irgendwo angekommen wo sie nicht hinwollte.
      In anderen Sendungen schneidet man solche Sachen vielleicht raus. Aber hier nicht. Da wird das Wort Unterhaltung groß geschrieben und die lustigen Begebenheiten soll jeder sehen.
    • am via tvforen.de

      Wow besser hätte ich es nicht sagen können Styxx!!!

      ich habe mich grade an die von dir beschriebenen Szenen erinnert echt super^^ wie Ina eben !! Die DvD ist auch klasse!!!
    • am via tvforen.de

      Ein wenig Selbstherrlichkeit geht wohl mit dem Bekanntsein einher.

      Ich habe sie vor ein paar Wochen bei der Verabschiedung meines Chefs erlebt, sie moderierte die Veranstaltung (als so eine Art Talkshow, einige Wegbegleiter meines Chefs wurden auf die Bühne gebeten und plauderten mit ihr). Vorher habe ich sie eigentlich nur in diversen RTL-Sendungen gesehen, und da gefiel sie mir nicht sonderlich.

      Sie machte das sehr locker, und den meisten hat es wohl gut gefallen. Obwohl sie keine Ahnung hatte, was wir für ein Betrieb sind, kam sie gut klar und stellte auch die richtigen Fragen. Nur ein Gast war zusehendst verwirrt und wird sich bestimmt nicht mehr als Fan von ihr bezeichnen ;-) Einige Kollegen fanden sie allerdings auch peinlich, gerade weil sie diesen Gast u. a. mit dem falschen Namen ansprach. Aber jedem Recht machen kann man es ohnehin nicht.

      Ich mag ihre aufgedrehte Art nicht so sehr, wäre sie ein wenig ruhiger, aber genauso witzig, wäre es schöner, ihr zuzuhören.
    • am via tvforen.de

      Sie ist in Köhlen geboren, und das hat mit Ostfriesland wenig zu tun - es liegt südlich von Bederkesa zwischen Bremerhaven und Bremervörde.

      *klugscheißermodus aus*


      Davon abgesehen gewöhne ich mich langsam an sie, neulich auf Helgoland war sie recht gut.
    • am via tvforen.de

      manni schrieb:
      >
      > Sie ist in Köhlen geboren, und das hat mit Ostfriesland wenig
      > zu tun - es liegt südlich von Bederkesa zwischen Bremerhaven
      > und Bremervörde.
      >

      Danke!!!!!
  • am via tvforen.de

    Ina Müller ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das TV ! Langweilige Tussis gibt es ja zur Genüge.
    Sie ist ja bekanntlich ein echtes "Nordlicht". Kann sehr gut platt snacken.
    Kommt sie eigentlich gebürtig aus Schleswig Holstein oder Ostfriesland ?
    Für Antworten, verbindlichsten Dank.
    • am via tvforen.de

      Aus Niedersachsenwozu natürlich auch Ostfriesland gehört oder??, Sie ist 1965 in Köhlen bei Cuxhaven geboren!!!

      aber du hast Recht Sie ist wirklich eine echte Bereicherung!!!

      Ich Liebe Ina Müller!! und mein ganzes Gehalt geht Für Konzertkarten und so weiter von ihr drauf!!^^
  • am via tvforen.de

    Das kommt mir als Ina Müller Fan doch sehr bekannt vor. Und es ist auch noch gar nicht solange her das genau dieses Format mit Ina Müller im ndr lief.
    Das da nichts hinterherkam hat mich gewundert. Denn genau das liegt doch der Ina. Das kann sie. Mit Leuten schnacken, Quatsch machen, singen und spielen.
    Schön das es derzeit so gut läuft für sie.
    Und morgen wird geguckt.
    • am via tvforen.de

      "Am 24. November zwängen sich dann die Band "Erdmöbel", "Großstadtrevier"-Leiter Jan Fedder, Lotto King Karl und "Schildkröte" (bekannt aus "Dittsche") in Deutschlands engste Talkrunde."

      Auf "Schildkröte", richtiger Name Franz Jarnach, bin ich gespannt, denn wie ich erst seit gar nicht so lange Zeit weiß, war er Mitglied der deutschen Rockband "The Rattles".

      [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Jarnach[/url]
      • am via tvforen.de

        Das Konzept ist vielversprechend und Ina Müller ist ein Hingucker. Da kann man sich doch drauf freuen.
        • am via tvforen.de

          Finde ich auch nächste Woche lern ich Sie persönlich kennen bin schon voll aufgeregt!!!
        • am via tvforen.de

          timtraurig schrieb:
          >
          > Ina Müller ist ein
          > Hingucker.

          Genau, was interessieren da schon die Themen, oder die Gäste.....
      • am via tvforen.de

        Dass wird so genial.
        Die erste Folge war schon gut!!!
        ich mag Ina Müller und die Sendung auch, auch wenn viele meinen Sie wäre zuviel im Tv präsent ich finde dass nicht!!!

        weitere Meldungen