Neue US-Serien 2011/​12 (42): „The Lying Game“

Alexandra Chando mit geheimer Doppelidentität

Michael Brandes – 14.07.2011, 09:07 Uhr

Alexandra Chando in „The Lying Game“ – Bild: ABC Family
Alexandra Chando in „The Lying Game“

Nachdem ABC Family mit der TV-Version von „Pretty Little Liars“ einen Serienhit landen konnte, probiert es der US-Familiensender nun mit der Verfilmung einer weiteren Teenager-Romanreihe von Sara Shepard. Wie in „Pretty Little Liars“ wird die Handlung auch in „The Lying Game“ von einem düsteren Geheimnis überlagert.

Alexandra Chando, bekannt aus der Soap „Jung und Leidenschaftlich“, spielt in einer Doppelrolle ein eineiiges Zwillingspaar, das unmittelbar nach der Geburt getrennt worden ist. Die aus ärmeren Verhältnissen stammende Emma Becker findet heraus, dass sie eine Zwillingsschwester namens Sutton Mercer hat, die von reichen Eltern adoptiert worden ist und ein scheinbar perfektes Leben führt. Nach ihrem ersten Aufeinandertreffen wollen die beiden Mädchen das ungeklärte Rätsel um die Identität ihrer leiblichen Mutter lösen. Zudem beschließen die Schwestern, heimlich für kurze Zeit die Rollen zu tauschen. Für die herzensgute Emma ist es allerdings keine leichte Aufgabe, ihre etwas zickige und verwöhnte Zwillingsschwester zu imitieren. Zudem scheint Sutton so einige Geheimnisse zu haben.

Einige Tage später erscheint Sutton nicht am verabredeten Treffpunkt, um wieder die Rollen zu tauschen. Wurde die spurlos verschwundene Schwester möglicherweise Opfer eines Verbrechens? Emma entscheidet, vorerst ihre Doppelidentität zu wahren, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Im Februar dieses Jahres hat ABC Family die ersten zehn Folgen von „The Lying Game“ bestellt. Weitere Rollen wurden besetzt mit Andy Buckley, Kirsten Prout, Sharon Pierre-Louis, Blair Redford, Alice Greczyn, Allie Gonino und Helen Slater. Die erste Staffel startet am 15. August.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen