Neue Trailer zu „Batwoman“ und „Nancy Drew“

US-Serienstarts in der kommenden Woche

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.10.2019, 16:55 Uhr

„Batwoman“ – Bild: The CW
„Batwoman“

Am Sonntag mischt sich auch der US-Sender The CW mit neuer Serienware in die Season 2019/​20 ein. In der ersten Woche stehen zwei Neustarts an. Einerseits „Batwoman“, das erstmalig am Sonntag (6. Oktober 2019) gezeigt wird – und „zur Sicherheit“ noch zwei weitere Male in der Auftaktwoche wiederholt wird (fernsehserien.de berichtete). Daneben kommt die eher eigenwillige Adaption „Nancy Drew“ am Mittwoch (9. Oktober 2019), in der es die junge Amateurermittlerin mit einem Geist zu tun bekommt.

Batwoman
In einem kurzen Trailer hat The CW die Geschichte von „Batwoman“ nochmal zusammengeschnitten. Kate Kane (Ruby Rose) kehrt in das nach Batmans Verschwinden vom Verbrechen überrannte Gotham zurück. Dort arbeitet ihr Vater Jacob (Dougray Scott) für ein einflussreiches privates Sicherheitsunternehmen – das seiner neuen Ehefrau gehört.

Kate kommt schließlich hinter das Geheimnis von Batman – dass sich hinter ihm ihr Cousin Bruce Wayne verbarg – und stolpert sowohl über seine Ausrüstung wie auch seinen „Waffenschmied“, Luke Fox (Camrus Johnson). Kate schlüpft einerseits in die Fledermausmaske und versucht andererseits durch Wayne Enterprises der Stadt neue Hoffnung zu geben.

Derweil macht die psychopathische Alice (Rachel Skarsten) mit ihrer Wonderland-Gang (alles angelehnt an die Erzählung „Alice im Wunderland“) die Stadt unsicher – und hat daneben auch Kates alte Jugendliebe Sophie (Meagan Tandy) entführt. Unterwegs trifft Kate/​Batwoman auch auf ihre Stiefschwester Mary (Nicole Kang), die als „Influencer“ eigentlich das ziemliche Gegenteil der lieber selbst aktiv werdenden Kate ist, mit der die frisch gebackene Vigilantin aber auch den Wunsch teilt, das Leben für die Bewohner von Gotham zu verbessern.

Nachdem Kates erster Einsatz im alten Gewand ihres Cousins zum Gerücht führt, Batman sei zurückgekehrt, lässt Kate den Anzug durch Luke so umarbeiten, dass auch schon aus der Ferne deutlich wird, dass eine neue Frau in der Stadt für Ordnung sorgt.



Nancy Drew
Die Serie „Nancy Drew“ basiert auf einer in den USA bekannten Jugendbuchfigur – die in den Büchern aber meist jünger dargestellt wird. In der jetzigen Serie hat Nancy (Kennedy McMann) schon ihr Leben lang in der kleinen Heimatgemeinde Geheimnisse gelöst und stand jetzt eigentlich vor dem Absprung aufs College. Doch der Tod ihrer Mutter führte dazu, dass Nancy schließlich den Collegebesuch um ein Jahr aufschob. Aktuell jobbt sie als Kellnerin und ist mit ihrem Vater Carson (Scott Wolf) auf Kriegsfuß, da dieser mittlerweile schon ein Beziehung mit einer guten Freundin ihrer verstorbenen Mutter begonnen hatte.

Eines Abends kommt es auf dem Parkplatz vor Nancys Arbeitsplatz zu einem Mord – und alle Personen, die von den Rufen des Opfers angelockt wurden, sind letztendlich verdächtig, da keiner ein Alibi hatte.

Dazu kommt, dass auch ein „lokaler Geist“ – eine jung gestorbene Schönheitskönigin – als Täter gehandelt wird. Hier kommt die zweite große Änderung zur bisherigen „Mythologie“ der Figur: Auch, wenn der Geist den Mord nicht begangen hat, so geht er wohl doch um. Nachdem Nancy dank des Mediums Harriet Grosset (dargestellt durch die frühere Nancy-Drew-Darstellerin Pamela Sue Martin) mit dem Geist in Kontakt treten konnte, gibt der einige Hinweise zu Indizien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Auf Batwoman freue ich mich. Auf Ruby Rose bin ich sehr neugierig wie sie ihre schöne Kate und natürlich ihre Superheldin verkörpert.

    weitere Meldungen