Neue Staatsanwältin für „Law & Order: Special Victims Unit“

„Precious“-Star Paula Patton in der zwölften Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2010

Neue Staatsanwältin für "Law & Order: Special Victims Unit" – "Precious"-Star Paula Patton in der zwölften Staffel – Bild: Harpo Productions

Über ein Jahr lang musste sich „Law & Order: Special Victims Unit“ mit wechselnden Staatsanwältinnen zufrieden geben. Nachdem Michaela McManus als Kim Greylek bei Produzenten und Zuschauern nicht besonders gut ankam, gab es ein Wiedersehen mit „SVU“-Veteranin Stephanie March als Alex Cabot. Daneben wurde die Rolle der Staatsanwältin mehrfach mit wechselnden Gaststars wie Christine Lahti und Sharon Stone besetzt.

Für die kommende, zwölfte Staffel haben die Produzenten nun wieder eine neue, möglicherweise permanente Darstellerin für diesen Part gefunden. Paula Patton wird erstmals in der fünften Folge der neuen Staffel als ADA Mikka Von zu sehen sein. Ob sie auch die gesamte Season über an Bord bleiben wird, dürfte von der Akzeptanz beim Publikum abhängen. „Special Victims Unit“ hätte etwas Stabilität bei diesem Part aber durchaus nötig.

Paula Patton fiel „SVU“-Produzent Neal Baer erstmals durch ihre Rolle als Ms. Rain in dem Oscar-nominierten Drama „Precious“ auf: „Ich wusste, dass sie eine perfekte Staatsanwältin für ‚SVU‘ sein würde. Sie ist witzig, warmherzig, clever und hat einen starken Gerechtigkeitssinn“. Die zwölfte Staffel von „Law & Order: Special Victims Unit“ startet am 22. September auf dem US-Network NBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen