Neue Serie von und für Courteney Cox

„Friends“-Star und „Scrubs“-Schöpfer entwickeln „Cougar Town“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.10.2008

„Friends“-Star Courteney Cox und Bill Lawrence, der Erfinder von „Scrubs“ tun sich zusammen. Gemeinsam stehen sie hinter einer neuen halbstündigen Comedyserie mit dem Titel „Cougar Town“. Für das Network ABC wird nun eine Pilotfolge des neuen Formats produziert. Lawrence schreibt das Drehbuch zusammen mit „Scrubs“-Autor Kevin Biegel.

Eine „Cougar“ ist im amerikanischen Sprachgebrauch eine Frau mittleren Alters, die hinter jüngeren Männern her ist. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die neue Serie, in der Courteney Cox auch die Hauptrolle übernehmen soll, dieser Thematik widmen wird.

Für Cox und Bill Lawrence ist die gemeinsame Arbeit an dem Projekt eine Art Wiedervereinigung. Lawrence arbeitete als Autor an der ersten Staffel von „Friends“ 1994/​1995, bevor er die Serie verließ, um „Chaos City“ mit zu entwickeln. Cox und Lawrence werden werde auch als ausführende Produzenten agieren, schließlich entwickeln beide „Cougar Town“ durch ihre Produktionsfirmen Doozer und Coquette.

Wann „Cougar Town“ auch wirklich in Serien gehe könnte ist noch unklar. Zuerst müssen die Verantwortlichen bei ABC ihr Urteil über den Piloten fällen. Für Cox ist es das erste neue Projekt, nachdem das ebenfalls von ihr produzierte „Dirt“ vom Kabelsender FX eingestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen