Courteney Cox-Serie „Dirt“ von FX eingestellt

Unrühmliches Ende nach verkürzter zweiter Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.06.2008

Keine guten Nachrichten für Ex–„Friend“ Courteney Cox und ihre Fans. Wie die Schauspielerin und Produzentin am Sonntag bekannt gab, wurde ihre Serie „Dirt“ vom US-Kabelsender FX eingestellt. Damit brachte es das kontroverse Drama rund um die von Cox gespielte hinterhältige Chefin einer Boulevardzeitung auf nur zwei Staffeln und 20 Episoden.

Die zweite Staffel wurde zudem noch durch den Autorenstreik verkürzt. Lediglich sieben Folgen wurden dafür produziert und auch bereits bis April ausgestrahlt, wobei dann die Quoten deutlich fielen und am Schluss nur noch bei knapp einer Million Zuschauer lagen. Courteney Cox gab die Absetzung auf der Pressekonferenz eines Charity-Events zu Gunsten einer AIDS-Stiftung bekannt.

Dennoch zeigte sich die Schauspielerin optimistisch. Sie und ihr Ehemann David Arquette, mit dem sie „Dirt“ entwickelte und produzierte, arbeiten demnach bereits an neuen Projekten: „Wir entwickeln gerade alle möglichen Dinge, und garantiert werden wir auch mehr davon zusammen produzieren“. Wann „Dirt“ in Deutschland das Licht der Welt erblickt, ist noch unklar. Wie so manche qualitativ hochwertige, aber dennoch kurzlebige US-Serie wird sie wohl als Geheimtipp in die Seriengeschichte eingehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Warum wird hier in Deutschland davon berichtet? Sollte die Serie auch bei uns gesendet werden? Oder geht es nur um die Tragödie um Courtney Cox, weil die Serie eingestellt wird?

    weitere Meldungen